Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Antworten
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Beitrag von condor 86 »

Hallo Leute,
bei meinem Condor ist der Kugelkopf an der Lenkzylinderstange ausgeschlagen und muss ausgetauscht werden.
Kann ich diesen Kugelkopf einzeln austauschen oder nur in Verbindung mit der Lenkzylinderstange?
Viele Grüße condor 86
Dateianhänge
Kugelkopf ausgeschlagen
Kugelkopf ausgeschlagen
syncrochris
Beiträge: 20
Registriert: 7. Januar 2016, 19:41

Re: Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Beitrag von syncrochris »

Hallo, ob man es darf weiß ich nicht aber gehen wird es schon einen neuen Kugelkopf anzuschweißen.
Musst halt die Gummimanschette zum schweißen entfernen und die Kolbenstange in Nähe des Zylinders mit Wasser kühlen.
Schweißen sollte derjenige schon auch können.
Gruß Chris
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Beitrag von condor 86 »

Danke für die Antwort Chris,
Hm, habe schon vermutet dass man den Kugelkopf nicht zerlegen und die Verschleißteile austauschen kann. Anschweißen wird wohl eher nicht erlaubt sein, zumindest nicht ohne den entsprechenden Schweißschein. Werde mir den Reperatursatz bestellen.
Viele Grüße Condor 86
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Condor 86,

ich habe mich gerade erinnert, daß ich mir mal eine Info in meinen Ersatzteilkatalog geschrieben habe:

"Guten Morgen. Wir haben eine Reparaturbüchse im Programm Außendurchmesser 29,60 mm Länge 27,4 mm Konus 23,3mm > 25,6 mm.
Mit den besten Grüßen Manfred Ebner"

Ersatzteilelagerleiter der Fa. Hölzlberger, Neuzeug, Österreich

Info von Sebastian Fluck am 2.10.2012


Ich weiß jetzt aber nicht wie der Konus beim Condor ist.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Kugelkopf Lenkzylinder ausgeschlagen

Beitrag von condor 86 »

Vielen Dank Kurt,
werde mal bei Fa. Hölzelberger nachfragen....
Viele Grüße Condor 86
Antworten

Zurück zu „Lenkung“