Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Cassani »

Hallo !

Laut der polnischen Seite gehören die Maße 20x35x16 zu den originalen SAME ET-Nummern. Ob die Maße stimmen kann ich natürlich von hier aus nicht überprüfen, da ich keinen Leopard 85 habe. Check das doch mal an Deinem Traktor. Auch wenn das Lager total zerstört wurde, hast Du ja noch den Bolzen, sprich den Innendurchmesser, mit dem der Zylinder auf der Lagerseite befestigt war. Außerdem müsstest Du den Außendurchmesser und die Höhe des Lagers immer noch messen können. Bei Ebay werden etliche dieser Lager mit identischen Maßen zwischen 4,98 und knapp 11 Euro angeboten. Da SAME auch nicht jedesmal das Rad neu erfindet wenn sie einen Traktor bauen und deshalb DIN-Teile nehmen, denke ich, dass die Lager passen. Außerdem kann man für 4,98 € inklusive Versand das ja mal ausprobieren. Eine Buchse wirst Du für den Preis nicht herstellen können.
Massey Ferguson verwendet ähnliche Lager für ihre Traktoren der 3000 Serie. Die kosten auch nur 15 Euro als Aftermarket Teil und keine 91 Euro.
Das Problem ist natürlich, dass Du für 4,98 € nicht so einen schönen SDF-Karton mit dazu bekommst.

Viele Grüsse
Cassani
Sameleopard85
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2017, 00:27
Wohnort: Greifenstein

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Sameleopard85 »

Hi @all

Cassini mit dem karton wirst du recht haben.

Ich will jetzt morgen erstmal mit dem tausch vom lenkorbitrol anfangen und das prioritätsventil plazieren. Werde natürlich bildmaterial nachreichen. Wenn ich beim lenkzylinder angekommen bin werde ich berichten welches lager gepasst hat.
Sameleopard85
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2017, 00:27
Wohnort: Greifenstein

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Sameleopard85 »

So es ist vollbracht die lenkung ist komplett abgeändert und die lenkungspumpe mit zusatztank gehören der geschichte an.

Gruss

Sascha
Dateianhänge
IMG_20180727_WA0015.jpeg
Sameleopard85
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2017, 00:27
Wohnort: Greifenstein

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Sameleopard85 »

Morgen kommen bilder mit besserer qualität und ein wenig aufgeräumter in dem ganzen schlauch salat.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Glückwunsch Sascha, für das gute Gelingen und danke fürs Einstellen der Bilder.

Ein bischen mehr Schärfe und evlt. Beschriftung oder Erklärung würden das ganze vervollständigen.

Danke im voraus dafür.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Sameleopard85
Beiträge: 20
Registriert: 11. Oktober 2017, 00:27
Wohnort: Greifenstein

Re: Leopard 85 export totalumbau der lenkung

Beitrag von Sameleopard85 »

Hi an alle

Wenn alles fertig ist gibt es bilder mit beschriftung dann hab ich etwas mehr zeit um mich darum zu kümmern.

Gruss

Sascha
Antworten

Zurück zu „Lenkung“