Kupplungspedal kommt nicht zurück Laser 110

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Kortemeier1982
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2021, 09:40

Kupplungspedal kommt nicht zurück Laser 110

Beitrag von Kortemeier1982 »

Hallo zusammen,

bei meinem Same Laser 110 kommt das Kupplungspedal nach dem Betätigen nicht wieder selbstständig zurück.
Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann.

Gruß Marco
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal kommt nicht zurück Laser 110

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Marco,

zunächst ein Herzliches Willkommen hier im Sameforum.

Meine Vermutung wäre, Rückzugfeder vom Kupplungspedal gebrochen.
Wenn es sich um den Kupplungsbereich (Schwungscheibe, Kupplungsscheibe und Kupplungsdruckplatte) handeln sollte, daß eventuell das Drucklager mechanisch festgehalten wird, weil von der Kupplungsdruckplatte unter Umständen Federn gebrochen sind.
Genug ATF Öl ist noch im Vorratsbehälter? Hört sich immer blöd an, aber meist sind es wirklich die einfachsten Sachen, die eine große Wirkung haben. Ist wohl vielen Schraubern schon mal passiert, mich eingeschlossen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eicke
Beiträge: 102
Registriert: 20. Juni 2020, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal kommt nicht zurück Laser 110

Beitrag von Eicke »

ja die liebe kupplungsflüssigkeit :-)

wenn da zuwenig drin ist bei nem hydraulischem system kommt das pedal nicht zurück ab einem punkt.
wenn ein zylinder kaput ist, geber oder nehmer und es da raus kommt beim betätigen und irgent wan zuwenig drin ist an flüssigkeit,
dan pasirt das auch gerne.

also flüssifgekit nachschauen und schauen op die beiden zylinder dicht sind, unter die gummimanschetten schauen bei den zylindern.

gruß
Same Atlante 2RM (45) Bj 68
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“