Ersatzteile / Reparatur Drago - Buffalo

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzeravatar
Buffalo 120
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juli 2014, 11:56
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen

Ersatzteile / Reparatur Drago - Buffalo

Beitrag von Buffalo 120 »

Hallo,

ich habe einen Buffalo 120 Baujahr 1976 mit Frontlader. Der TÜV ist abgelaufen und die Vorderachse ist für einen neuen TÜV etwas stark ausgeschlagen. Wo bekommt man noch Ersatzteile für dieses Modell? Welche Teile passen bei der Vorderachse/Lenkung z.B. von einem anderen Modell? Ich brauche sicherlich die Walzlager/Stufenbolzen rechts und links (148.4337.0/10 und 164.4337.0 [alte Nr.?]) oben und unten in der Achse! Kann man die Gabelstücke (Gussteile - 154.4331.0 und 154.4330.0) wieder instandsetzen, wenn die Gewinde für die Walzlager/Stufenbolzen-Befestigung oben ausgeschlagen ist? Teil austauschen, oder Gewinde größer machen, zusätzliche Gewinde setzen??? Gibt es für die Lenkung neue Staubschutzkappen oder muss der Gelenkkopf komplett erneuert werden? Welche Teile kann ich dafür verwenden und wer kennt eine Bezugsquelle? Wer kann mir mit technischen Hinweisen weiterhelfen? Ich bedanke mich schon im Voraus für Tipps.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile / Reparatur Drago - Buffalo

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Herzlich Willkommen hier,

Bezugsquellen findest du auf dieser Seite. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Hölzberger gemacht.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“