Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
nico265
Beiträge: 3
Registriert: 11. August 2016, 22:43
Wohnort: Gronau (Westfalen)

Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export

Beitrag von nico265 »

Hallo,
kann mir einer sagen wo die Betriebsstoffe und welche (Hydraulik, Getriebe) nachgefüllt werden müssen? :?: :roll:
LG Nico
Zuletzt geändert von Kurt_TigerSix105 am 18. Dezember 2016, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag geteilt. Suche nach Handbuch siehe unter OFF-TOPIC -> Biete / Suche -> Suche
Arminius
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mai 2016, 21:26

Re: Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export

Beitrag von Arminius »

Hallo,

welches Baujahr hat der Centurion? Hier meine Erfahrungen für einen aus BJ'82.

Du benötigst für alles außer Motor ein sogenanntes UTTO (Universal Tractor Transmission) Öl:
- Getriebe ca. 60L: Getriebeblock seitlich in Fahrtrichtung rechts, Verschluss-Schraube hat einen Messstab Mess-Stab
- Hydraulikblock ca. 10L: oben auf dem Block
- Vorderachs-Differential ca. 6,5L: am Vorderachstrichter vorne rechts, Einfüllöffnung auf der Oberseite, einfüllen bis Ölstand die Bohrung an der Öffnung auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite erreicht
- Vorderachs-Naben je ca. 1,3L: Einfüll-/Auslaufbohrung ist eine Inbus-Schraube an der Nabe. Einfüllen bis der Ölstand die Öffnung erreicht, wenn das Rad so steht, dass die Öffnung auf "halber Höhe" liegt
- Lenkung, falls separater Kreislauf ca 2L: ATF-Öl (gleich wie bei Flüssigkeit der Bremse). Original wird für die Lenkung zwar auch das UTTO-ÖL angegeben, aber ich habe mit ATF sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Lenkbarkeit speziell bei kühleren Temperaturen betrifft.
- Motor ca. 10,2L: 15W40 Motorenöl. Sollte den gängigen Normen und Hersteller-Freigaben entsprechen, Hersteller ist Geschmacksfrage. Einfüllöffnung (weißer Deckel?) in Fahrtrichtung Rechts vorne am Motorblock, in der Nähe der Einspritzpumpe.

Gruß,
Armin
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“