Geschwindigkeit

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Geschwindigkeit

Beitrag von coolman75export »

Hallo zusammen
Ich besitze einen Same Centurion 75 export, der läuft aber nur 25km/h ( 8VG u.4RG). Es gibt aber im Internet baugleiche Traktoren mit 30km/h , kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen etwas schneller machen kann? Ich könnte noch die Vollgasbegrenzungsschraube zurückdrehen, würde das evtl. schon was bringen
MfG
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo coolman75export,

zunächst mal Herzlich Willkommen hier und Frohe Weihnachten.

So wie ich das aus der Galerie dem Prospekt Centurion 75 entnehme, gab es den wohl wahlweise mit 25 oder 30 km/h.
Ich kann aber nicht sagen ob die einzelnen Gangzahnräder im Getriebe unterschiedlich sind oder nur die Hinterachsübersetzung geändert war.

Vielleicht kannst du nach einem Gebrauchtteil eines Centurion 75 mit der 30 km/h Ausführung suchen. Auf der Startseite unter Links findest du einige Adressen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von coolman75export »

Danke für die Antwort, werde mal sehn was sich da machen läßt und auch noch " Frohe Weihnachten"
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“