Übersetzung Allrad Minitaurus/Condor

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Samefan
Beiträge: 31
Registriert: 12. Oktober 2014, 08:28

Übersetzung Allrad Minitaurus/Condor

Beitrag von Samefan »

Hallo
Ich habe vor, die Hinterachse und Getriebe umzubauen von einem Condor 55 mit Ölbadbremsen auf meinen
Minitaurus 60 der noch die Girling Bremsen hat. Ich habe das Werkstatthandbuch vom Minitaurus 60
aber nicht das vom Condor 55. Hier steht das Übersetzungsverhälnis vom Getriebe zur Allradachse.
Hat jemand Diese Unterlagen vom Condor 55 und kann mir das Übersetzungsverhältnis bei Diesem mitteilen
Es wäre die 30 km/h Ausführung.
Vielen Dank im vorraus Klaus D.
Die Werte stehen bei (Vorderradantrieb Eigenschaft und Werte)
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Übersetzung Allrad Minitaurus/Condor

Beitrag von condor 86 »

Wahrscheinlich hat es sich nach eineinhalb Jahren schon erledigt....

Vorderradantrieb Eigenschaften und Werte:
Untersetzungsverhältnis (Ritzel und Zahnkranzzähne) 30 km/h 14/36
Verhältnis zwischen Anzahl der Vorderradumdrehungen und der Hinterradumdrehungen 30 km/h 1,31605.
Würde mich interessieren ob diese Werte identisch sind, oder sich ggf. wegen der Bereifung unterscheiden.
Ich weiß nicht ob es in den Baujahr bedingt Unterschiede gibt.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“