Ölmenge Achsdiffential Taurus 60

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
unisame
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2011, 21:52

Ölmenge Achsdiffential Taurus 60

Beitrag von unisame »

Hallo Same Gemeinde
Könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Ich habe heute das Öl der Vorderachse Differential gewechselt. In der BA steht eine Füllmenge von ca. 5,5 l.
Es ist aber bei ca. 4l bereits aus der Kontrollschraube ausgetreten.
Der Traktor steht eben und das ganze Öl konnte über mehrere Stunden ablaufen.
Vorab Danke für Eurere Antworten
Gruß aus Niederbayern
Hans
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Ölmenge Achsdiffential Taurus 60

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Kann es möglich sein, dass die 5,5 Liter für die Erstbefüllung angegeben sind?
An meinem Tiger Six hatte ich z.B. auch das "Problem", dass fast 10 Liter weniger Getriebeöl rein gegangen sind wie angegeben. Ich hatte das rein geschüttet, was in der BA stand und dachte, dass es sich noch verteilen würde. Es hat sich auch verteilt. Aber leider über die Entlüftung nach draußen ;)
Ich habe mich dann einfach am Peilstab orientiert und den Wert in der BA korrigiert. Möglicherweise ist es auch einfach nur eine fehlerhafte Übersetzung.
Gruß,
SebastianF.
unisame
Beiträge: 6
Registriert: 2. August 2011, 21:52

Re: Ölmenge Achsdiffential Taurus 60

Beitrag von unisame »

Hallo Sebastian
Danke für Deine Antwort, kannst villeicht recht haben.
Ich habe heute morgen nochmals kontrolliert - Ölstand reicht bis zur Kontrollschraube.
Bin dann damit im Gelände gefahren, dachte mir das dann das Öl eventuell in der Achse besser verteilt wird.
Wieder Kontrolliert - Ölstand genau wieder bis zur Kontrollschraube.

Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“