Same Minitarus 60Dt Syncro

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
hulle
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juni 2013, 19:27

Same Minitarus 60Dt Syncro

Beitrag von hulle »

Hi meine 4 Gang spring immer raus, jetzt habe ich heute einmal die schalt Kulisse abgebaut, und gesehen das mein synchron ring abgenutzt ist .. hab jemand schon einmal so einen getauscht ?
danke für eure Hilfe
Samefan
Beiträge: 31
Registriert: 12. Oktober 2014, 08:28

Re: Same Minitarus 60Dt Syncro

Beitrag von Samefan »

Hallo
Ist sehr aufwendig,da das Getriebe zerlegt werden muss.Da ich die Ersatzteilliste gerade vor mir liegen habe,kann ich sehen
das die obere Welle im Getriebe komplett ausgebaut werden muss.Dann die Teile (Zahnräder,Distanzringe usw) von der Welle runter.Schliesslich verschlissene Teile wechseln.Alles wieder zusammen und Getriebe neu abdichten.Ich hoffe
ich konnte ein bisschen helfen. Gruss
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“