Vorderachse Allrad Minitaurus 60

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Leistendreger
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2012, 17:58

Vorderachse Allrad Minitaurus 60

Beitrag von Leistendreger »

Mir ging leider das Doppelgelenk in der Vorderachse letzten Winter kaputt.Dabei musste ich beide Wellen mit auswechseln.
Die Teile waren recht teuer.Musste einen Abzieher bauen,um die Welle zum Difrenzial wegzubekommen.Am Traktor ist ein Frontlader dran (Stoll Robust 15 mit Hyd gerätebetätigung).
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse Allrad Minitaurus 60

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Leistendreger,

warum musstest du die Antriebswelle mit einem Abzieher ausbauen? Saß die so fest in der Verzahnung des Differentials?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Leistendreger
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2012, 17:58

Re: Vorderachse Allrad Minitaurus 60

Beitrag von Leistendreger »

Ja,Sie hatte sich verkantet und das Lager war gerissen.Es ist passiert,an den Tagen als es so kalt war (-15 Celsius)beim Holz reinsegen.
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“