Hydrauliköl

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,

an meinem kleinen grünen Bruder aus der SDF Group (Deutz D30S) jault auch bei Minusgraden, wenn ich ihn anlasse die Hydraulikpumpe ein wenig, aber nicht erbärmlich. Ich habe dort schon lange 10W40 Motoröl drin und lasse den dann im Stand einfach ein paar Minuten laufen, ist nicht umweltfreundlich aber das jaulen ist dann weg.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Saturno
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2021, 10:22

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Saturno »

Hallo, ich muss bei meinem Saturno Allrad mit Hydrolenkung an der Heckhydraulick Öl nachfüllen.
Ich habe herausgefunden das das richtige Öl auch das "AGIP F.1 ROTRA MP/S SAE 80 W" wäre.
Was wäre eine heutige Alternative dazu? -> Würde herkömmliches 10W / 40 gehen?
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
normal wäre 85w90 also das was im Getriebe drinn ist - aber das ist bei weitem zu zäh!
Da ich nicht weiss, was du für Öl im Tank hast, empfehle ich alles abzulassen und neu zu befüllen! Es gibt Öle, die sich miteinander nicht vertragen!

Ich habe 10w40 drinn und das funktioniert ! Sprich du kannst getrost 20 Liter 10w40 kaufen und davon 13 Liter einfüllen! 20 Liter kosten um die 40 Euro! Das ist also nicht allzu teuer !

Gruss Andreas
Saturno
Beiträge: 4
Registriert: 20. April 2021, 10:22

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Saturno »

Danke für die Info.
Welches Öl im Tank ist weiß ich auch nicht, von daher wechsele ich nun komplett das Hydrauliköl.
Dann werde ich auch normales 10W/40 probieren.
VG & Danke
Saturno-Hias
Beiträge: 79
Registriert: 31. Januar 2021, 08:18
Wohnort: Passau

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Saturno-Hias »

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Seite gefunden, dort wird erklärt warum Motoröl, vor allem Mehrbereichsöl, nicht die erste Wahl für eine Hydraulik ist. Vielleicht hilft das ja mal jemanden: https://de.oelcheck.com/wiki/sae-motore ... hydraulik/

Gruß Matthias
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“