Baugleichheit? Lichtmaschine Leone mit anderen Typen

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Meemscher
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2013, 18:05

Baugleichheit? Lichtmaschine Leone mit anderen Typen

Beitrag von Meemscher »

Hi, alle zusammen. Mir ist gestern ein Granitkatalog in die Hände gefallen. Da sind z.B. bei Lichtmaschinen alle möglichen Same-Typen aufgeführt, nur der Leone nicht. Meine Frage: Ist der Leone baugleich mit irgendeinem anderen Typ hinsichtlich des Motors oder dem Getriebe? War das vielleicht ein Importmodell?
Wenn ich nur mehr Zeit hätt...
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Baugleichheit? Lichtmaschine Leone mit anderen Typen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Meemscher,

wenn ich das so betrachte bietet GRANIT für Same nur diese beiden Typen Lichtmaschinen an.
Lima.JPG


Es könnte sein, daß dein Leone wenn er denn keine Bosch Lichtmaschine hat über eine vom italienischen Hersteller Magneti Marelli verfügt. In dem mir vorliegenden Werkstatthandbuch für den Leone wird leider das Kapitel "Elektrik" nicht behandelt, sondern nur die mechanischen Teile.

Ist denn auf deiner Lichtmaschine kein Typenschild mehr?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Baugleichheit? Lichtmaschine Leone mit anderen Typen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Meemscher hat geschrieben: Meine Frage: Ist der Leone baugleich mit irgendeinem anderen Typ hinsichtlich des Motors oder dem Getriebe? War das vielleicht ein Importmodell?
Der Leone hat die meisten mechanischen Teile vom CENTAURO. Der Leone war das letzte 67 PS Modell mit 40 Grad V-4-Zylindermotor. Es gab ihn als Hinterrad- und Allradschlepper.

Motor Typ: DA 1004 V40
Leistung: 67 PS bei 2.200 Upm
Hubraum: 3.770 ccm
BohrungxHub: 100x120mm
Getriebe: 8/4 Gänge
Geschwindigkeit: 1,1 bis 23,3 km/h
Bauzahl: 6.139 Stück 1967-1973

Das war kein Importmodell. Das war ein original von S.A.M.E. gebauter Traktor. Same hat zu dieser Zeit keine Traktoren importiert.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“