Kabinenteile

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Andreas83
Beiträge: 56
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Kabinenteile

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich hab den Saturno mit Dieteg F 8000 und Halbkabine. Hat jemand ne Ahnung woher ich eventuell noch Teile für die Halbkabine bekomme?
Der Dageförde hats nicht!
Ich suche z.B. die Zugfeder und die Gummiverschlüsse für die Fahrertür.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 679
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kabinenteile

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Andreas,

ich bin sicher in meinem Konvolut Federn eine passende für die Türe zu finden. Schick mir mal die Maße der kürzesten und längsten "Funktionslänge" (bei geschlossener bzw. geöffneter Tür und an dem Wendepunkt der Feder wo sie wieder kürzer wird), dann schau ich mal. Ich habe ein Dieteg F 8000 an meinem Deutz D 6206.
Wenn du keinen Gummiverschluß findest evtl. einen Fritzmeier verwenden, wobei ich noch nicht geprüft habe inwieweit die identisch sind. Notfalls könnte man sich auch einen Gummiverschluß aus alten Schläuchen von Reifen schneiden und entsprechend ausstanzen.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Antworten

Zurück zu „Karosserie“