Lenkunterstützung geht nicht mehr - Leone

Antworten
Meemscher
Beiträge: 10
Registriert: 4. Dezember 2013, 18:05

Lenkunterstützung geht nicht mehr - Leone

Beitrag von Meemscher »

Hallo alle zusammen.
Ich hab mit meinem Leone letzte Woche ein paar Stunden Holz gespalten, dann wollt ich ihn umsetzen und musste feststellen,daß die Lenkung nicht mehr funktioniert. Ich hatte dann keine Zeit mehr um nachzuschauen. Als ich diese Woche mal die Kiste gestartet hab, ging die Lenkung ein paar Grad rechts und links wieder ganz locker, wenn ich weiterdrehen will, geht's wieder superschwer. Weiß jemand , was das sein könnte?
Wenn ich nur mehr Zeit hätt...
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Lenkunterstützung geht nicht mehr - Leone

Beitrag von Cassani »

Hallo Meemscher !

Da der SAME Leone normalerweise nur eine rein mechanische Lenkung hat, gehe ich davon aus, dass Du eine nachgerüstete Calzoni Lenkunterstützung hast. ( Siehe meinen Beitrag in: Galerie / Same 360 / letzte Seite )
Wodurch das von Dir beschriebene Problem verursacht wird, weiß ich auch nicht. Hier in Deutschland gibt es zwei Händler für diese Lenkungen AHS Hydro und Berokit / Bernd Rochhausen. Bei beiden könntest Du ja erst mal nachfragen.

Wie Du aus meinem obigen Beitrag ersehen kannst, habe ich auch Probleme mit meiner Lenkung. Sie lässt sich nicht richtig ansteuern. Bernd Rochhausen hat vermutet, dass sie ausgeschlagen ist. Ob das so ist, muss ich erst noch mal überprüfen.

Bevor ich Dir jetzt weitere Vorschläge mache, würde ich Dir dringend empfehlen die beiden obigen Fachleute anzurufen.
Wenn deren Vorschläge für Dich unbefriedigend sind und Du selbst etwas machen willst,können wir ja noch mal spekulieren was es sein könnte. Würde mich deshalb freuen zu hören was sie Dir vorschlagen.

Für die Calzoni Lenkung habe ich eine Einstellanleitung und eine Ersatzteilliste.

Grüße
Cassani
Antworten

Zurück zu „Lenkung“