Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Antworten
Corsaro 70
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2020, 17:59

Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Beitrag von Corsaro 70 » 14. November 2020, 18:23

Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Corsaro 70 Syncro gekauft.
Die hydraulische Lenkung funktionierte jedoch nicht.

Habe Öl aufgekippt und festgestellt das die Lenkung dann geht, jedoch das Öl im Behälter komplett Schaum ist.

Außerdem drückt es am Lenkgetriebe durch einen Haarriss am Gehäuse Öl raus. ( nur beim nach links lenken ).

Mein Plan war jetzt den Riss schweißen zu lassen oder einen „neuen“ Gehäusedeckel zu besorgen.

Mit dem Schaum kann doch aber nicht normal oder beruhigt sich das nach dem ersten entlüften?
Kann das aufschäumen auch an dem Haarriss liegen ?

Hat jemand evtl eine Explosionszeichnung des Lenkgetriebes ?

Vielen Dank .
Dateianhänge
63E95938-B15D-4130-A03F-A753D7975280.jpeg
EFC08384-6BE8-4022-B8B0-8AABA1E166F1.jpeg
29B8C010-DB19-4091-ADE8-01EABADA52E1.jpeg
EA40D648-AAEB-49E7-AF70-79F5620AD5DC.jpeg
D863DA35-4BF3-42CE-83BC-E01C1F92A314.jpeg
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 725
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 » 15. November 2020, 00:01

Hallo Corsaro 70 (ich hätte lieber den Fahrer anstatt den Traktor begrüßt)

zunächst Willkommen hier bei den Samefreunden.

Hier die Explosionszeichnungen:
cor70synLenkung1.PNG
cor70synLenkung2.PNG
Hier findest du Hinweise auf Ersatzteilelieferanten.

Wenn ALLES abgedichtet und entlüftet ist, sollte auch das Schäumen aufhören.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Corsaro 70
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2020, 17:59

Re: Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Beitrag von Corsaro 70 » 17. November 2020, 16:03

Danke für die schnelle Antwort 🙋🏼‍♂️

Ich werde mich in einem anderen Beitrag dann nochmal vorstellen :-)

Sobald der Deckel vom Schweißen zurück ist, werde ich testen ob es noch schäumt.

Gibt es zu den Zeichnungen auch die Bezeichnungen was die Nummern genau sind?!
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 725
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Corsaro 70 Lenkung undicht, Öl schäumt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 » 17. November 2020, 22:22

Corsaro 70 hat geschrieben: 17. November 2020, 16:03 Gibt es zu den Zeichnungen auch die Bezeichnungen was die Nummern genau sind?!
Ja gibt es, allerdings auf den angefügten Blättern nur in italienischer Sprache. Die Übersetzung ist in den vorderen Kapitel der Ersatzteilliste zu finden oder mit z.B. leo.org zu übersetzen.
LenkgetriebeSEite1.PNG
LenkgetriebeSeite2.PNG
PumpeLeitungenSeite1.PNG
PumpeLeitungenSeite2.PNG
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Lenkung“