Kupplungspedal einstellen

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzeravatar
corsaro70
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2011, 20:43

Kupplungspedal einstellen

Beitrag von corsaro70 »

Hallo zusammen,

an meinem Corsaro 70 ist mir vor zwei Wochen das Kupplungspedal abgerissen. Genauer gesagt ist die Stange zum Betätigen der Kupplung unten am Pedal abgerissen.
Zusammen mit "meinem" Schlosser konnten wir hier eine neue Befestigungsmöglichkeit schaffen. So weit hat auch alles gut funktioniert. Nach dem Wiedereinbau habe ich nun allerdings das Problem, dass sich die Kupplung schwerer betätigen lässt als vorher. Das liegt wohl daran das immer die Kupplung für die Hydraulik mit getrennt wird. Das war vorher nicht so und ist auch sehr unpraktisch. Mein Frage ist: Wo für ist der zweite Hebel am Pedal? Siehe Foto. Kreis mit ? Beim Zusammenbau habe ich versucht hier nichts zu verstellen. Aber irgendwie stimmt trotzdem etwas nicht. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Über ein paar Hinweise zur Problembehebung wäre ich sehr dankbar.
Euch allen ein schönes Pfingsten.
Gruß Stefan
Dateianhänge
Pedal.jpg
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 709
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kupplungspedal einstellen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Stefan,

vielleicht hilft dir dieser Auszug aus dem Werkstatthandbuch weiter:
whb1corsaro70.PNG
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
markus76
Beiträge: 4
Registriert: 6. August 2020, 15:01

Re: Kupplungspedal einstellen

Beitrag von markus76 »

Hat hier jemand noch eine Gesamtansicht von allen drei Hebeln
Zapfwellenkupplung, Kupplung und Getriebebremse...

In meinem Werkstatthandbuch scheint irgendwas an den Buchstaben zum TExt nicht zu passen

LG aus Salzburg

Markus
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“