Einspritzpumpe Taurus 60

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
mwalter34
Beiträge: 6
Registriert: 28. März 2011, 12:30

Einspritzpumpe Taurus 60

Beitrag von mwalter34 »

hat wer Erfahrung damit die Einspritzpumpe etwas #aufzudrehen#
etwas mehr Motor Leistung wäre gefragt
habe eine Bosch lt. Anhang
Dateianhänge
Einspritzpumpe pfr f02.JPG
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Einspritzpumpe Taurus 60

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Selbst wenn hier jemand Erfahrung damit hätte... Du darfst an dem Teil nicht rumdrehen. Die, die die ESP damals so eingestellt haben, wie sie eingestellt ist, haben sich sicherlich was dabei gedacht. Und im allgemeinen steigert man durch rumschrauben an der ESP eher den Verbrauch als die Leistung. Wenn du mehr Leistung brauchst, bleibt dir auf Dauer wohl nur ein größerer Schlepper übrig ;)
Gruß,
SebastianF.
Benutzeravatar
mwalter34
Beiträge: 6
Registriert: 28. März 2011, 12:30

Re: Einspritzpumpe Taurus 60

Beitrag von mwalter34 »

CIMG2491.jpg
habe mich nun etwas schlau gemacht,
links (am weissen Knopf, der übrigends für den Kaltstart gezogen werden kann)
kann man [...], hat allerdings bei mir nicht viel gebracht

Anleitungen zum rumbasteln an der Einspritzpumpe werden hier nicht veröffentlicht. Zumal dadurch die Betriebserlaubnis erlischt
Benutzeravatar
mwalter34
Beiträge: 6
Registriert: 28. März 2011, 12:30

Re: Einspritzpumpe Taurus 60

Beitrag von mwalter34 »

wusste gar nicht dass man mit einem Fahrzeug das nicht angemeldet ist
und nur auf dem eigenen Hof bewegt wird, nicht rumexperementieren darf,
wenn das so ist dass dieses Forum für technische Fragen,
bzw. Interessenaustausche nicht vorgesehen ist werde ich mich
hiermit wieder ausklinken...
diskutier ich halt in anderen foren weiter
wünsche Euch aber trotzdem viel spass hier
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Einspritzpumpe Taurus 60

Beitrag von SebastianF. »

Na klar darf hier über technische Fragen diskutiert werden. Aber eine Anleitung, wie man die Einspritzpumpe manipuliert kann ich hier nicht dulden. Schließlich bin ich für den Inhalt hier verantwortlich. Da bitte ich um ein wenig Nachsicht. Du magst deinen Trecker nur auf privatem Gelände nutzen. Der nächste, der es hier liest und es nachmacht, fährt womöglich auf öffentlicher Straße.
Dass ich es gelöscht habe, ist keineswegs persönlich gegen dich gerichtet. Es kann auch gerne weiter über technische Fragen diskutiert werden. Aber bitte nicht, wie man verplompte Bauteile öffnet und manipuliert.

PS: Selbst wenn du ohne ABE auf deinem privatem Grundstück fährst und du überfährst beispielsweise deinen Sohn (Ich wünsche Dir, dass so etwas nie passieren wird)... Du wirst mächtige Schwierigkeiten bekommen...
Gruß,
SebastianF.
Antworten

Zurück zu „Motor“