Condor55 springt Grottenschlecht an

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Pollux
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juni 2018, 09:09

Condor55 springt Grottenschlecht an

Beitrag von Pollux »

Hallo Forum,
mein Condor springt immer unwilliger an.
Dachte ok, im Winter kann sowas vorkommen, und hab mit nem Hauch Startpilot nachgeholfen.
Nu is aber Sommer und ich brauch immer noch Starthilfe.
Batterie ist neu, Anlasser ist überholt, er dreht aber Anfangs m.E. sehr langsam und zieht mächtig Saft aus der Batterie.
Er hat 7000h runter.
Hat jemand ne Idee?
Grüße
Gerd

Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Condor55 springt Grottenschlecht an

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Gerd,
deine Beschreibung hört sich für mich an, als wenn der Anlasser defekt wäre. Dort würde ich anfangen zu suchen. Anlasser ausbauen und in einen Schraubstock spannen und dann laufen lassen. Wenn dann der Fehler auftritt, Anlasser zerlegen, reinigen, Verschleißteile ersetzen und wieder zusammenbauen.

Dieses Video finde ich in dem Zusammenhang auch sehr hilfreich:

Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Antworten

Zurück zu „Motor“