Corsaro 70 Motor schlägt

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Wolfslake
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2011, 07:47

Corsaro 70 Motor schlägt

Beitrag von Wolfslake »

Hallo Zusammen,

bin Besitzer eines Corsaro 70 syncro, dieser stand ca. 15 Jahre unbenutzt im Schuppen. Der Schlepper springt sehr gut an, hat allerdings im Leerlauf ein leichtes schlagendes Geräusch welches sich mit mehr Gas deutlich verschlimmert. (Es tut mir bei Vollgas in den Ohren weh). Nun ist das aus der Ferne bestimmt nicht so einfach zu bestimmen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte..?

Vielen Dank im Voraus

Ingo
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Corsaro 70 Motor schlägt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Ingo,

ich hoffe nicht daß es sich um einen Lagerschaden handelt (Kurbelwellenlager, Pleuellager). Vor allem weil es bei höherer Drehzahl stärker wird, ist das ein ein Indiz dafür. Ich würde den Motor nicht mehr zu starten, bis das Geräusch lokalisiert worden ist. Hast du den Öldruck schon mal gemessen?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Motor“