Suche Kolben und Zylinder

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Schmidtla
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2010, 21:12
Wohnort: Unter/Oberfranken

Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von Schmidtla »

Hallo zusammen,

bin mal wieder am basteln.
Suche für meinen Saturno 80, Motor 1054 Kolben,Zylinder und den oberen Dichtsatz.
Wenn jemand weis wo man das gut und günstig bekommt soll er sich bitte bei mir melden.

MfG Schmidtla
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von SebastianF. »

Ich würde dir empfehlen, bei der Firma Hölzlberger zu fragen. www.same.co.at
Gruß,
SebastianF.
Schmidtla
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2010, 21:12
Wohnort: Unter/Oberfranken

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von Schmidtla »

Hallo,

Danke für die Info,
hab bei denen mal nachgefragt.
Die wollen fast 1200Euro.
Bin auf der suche nach ner "preiswerteren" Lösung.


MfG Steffen
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von SebastianF. »

Dann ruf mal bei dem Ebert an (http://www.landtechnik-ebert.de/). Der hat mir damals meine besort. war irgendein italienischer Hersteller. Jedenfalls keine orginalen. Ich kann dir aber den Hersteller nicht mehr sagen... WAr ein dunkler Karton mit streifen Drauf. Vll hat der ja noch Lieferscheine oder sowas, dass er dir die Firma sagen kann
Gruß,
SebastianF.
Schmidtla
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2010, 21:12
Wohnort: Unter/Oberfranken

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von Schmidtla »

Hallo,

hab nun welche bekommen.

Sind von Granit und haben komplett inkl. aller Kurbelwellenlager, Pleullager usw. 1200€ gekostet.
Mal sehen ob sie was taugen.

Nun brauch ich noch eine Motorölpumpe da bei der alten der Ring gebrochen ist.


MfG Schmidtla
Benutzeravatar
alex123
Beiträge: 41
Registriert: 19. Januar 2011, 22:36
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von alex123 »

Hallo

mich würde interresieren warum du die neuen kolben brauchst, ist der motor den hinüber?

grüße

alex
Schmidtla
Beiträge: 6
Registriert: 6. November 2010, 21:12
Wohnort: Unter/Oberfranken

Re: Suche Kolben und Zylinder

Beitrag von Schmidtla »

Hallo,
ja, Motor is futsch. Kolbenringe haben sich nach oben durchgearbeitet.
Wenn ich es schaffe stell ich mal ein paar Bilder rein.

MfG Schmidtla
Antworten

Zurück zu „Motor“