Falcon DT Hydraulikpumpe

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Bauerseibold
Beiträge: 5
Registriert: 28. August 2012, 20:40

Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von Bauerseibold »

Hallo, wollte mal nachfragen zwecks der Kolbenpumpe beim Falcon (1976),klackert schon sehr laut bei mir ( noch lauter mit Anbaugerät).Welche Möglichkeiten wären möglich ? die Zapfwelle sollte nutzbar bleiben. Kann man vielleicht auch eine Zahnradpumpe verbauen oder so...

Gruß Christian
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von bambusrohr »

Dürfte möglich sein mit bischen Aufwand. Aber ob man die Regelhydraulik weiterverwenden kann, bezweifele ich, da das ganze Gestänge im Weg sein dürfte.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Christian,

das einzige was ich dazu beitragen kann ist ein Auszug aus der Ersatzteilliste des Falcon 50, für die Teile die du brauchst wenn du die Hydraulikpumpe "außerhalb" anbauen möchtest:
ETL_Same_Falcon50_Ausg81.pdf
(1.62 MiB) 455-mal heruntergeladen
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von bambusrohr »

Interessant, das mit dir externen Pumpe. Aber die benötigten Teile werden von den Kosten her den Zeitwert des Traktors überschreiten :D Falls überhaupt noch alle erhältlich sind. Wo wird die überhaupt angeflanscht wegen Antrieb? Gibts irgendwo ein Foto oder sonstiges Dokument auf dem man diese Zusatzpumpe verbaut sieht? Hab ich persönlich jedenfalls noch nicht.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Bambusrohr,

ich teile deine Vermutung zu den Kosten. Vielleicht kannst du ja von deinem Umbau die ungefähren Kosten nennen. Dann hat Christian wenigstens einen groben Richtwert.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Falcon DT Hydraulikpumpe

Beitrag von bambusrohr »

Ja, Kosten sind nur für das 3-fach Steuergerät von Walvoil entstanden. Der Rest war alles selber gemacht wie Gehäuse geringfügig abändern, kleinen Verteilerblock fräsen & bohren und die Rohre biegen. Deshalb kann ich da keine genauen Angaben machen. Die Arbeitszeit wird natürlich nicht gerechnet. Und ich hab noch die Original Kolbenpumpe drin. Vllt. nehm ich das irgendwann mal in Angriff, aber die funktioniert noch einwandfrei vom Druck her, nur die Literleistung ist halt ein bißchen wenig mit ca. 18l/min heutzutage.

Zeitansatz würde ich grob geschätzt 20-30 Std. sagen. Das ist alles zu lange her, um mich genau zu erinnern. Wenn man jetzt von Stundenkosten von 60-90€/h heutzutage ausgeht dürfte man im Bereich +-2000€ landen.
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“