Hydraulik Entlüftung Messstab

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Michl
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2015, 10:24
Wohnort: Marktredwitz

Hydraulik Entlüftung Messstab

Beitrag von Michl »

Bei meinem Minitauro 60 (BJ 1976) ist nicht mehr die original Hydraulik-Entlüftungsschraube vorhanden. Damit fehlt der Messstab für das Hydrauliköl. Ich bräuchte nun das Maß von min und max ab Oberkante Hydrauliköleinfüllstutzen, oder gibt's hier noch Ersatzteile?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydraulik Entlüftung Messstab

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Servus Michl,

die Ölmenge bei deinem Minitauro 60 sollte lt. Werkstatthandbuch 12 Liter sein, beim Corsaro 70 und beim Saturno 80 jeweils 13 Liter. Da alle drei Typen den gleichen Aufbau, mit senkrecht eingebautem Hubzylinder haben, könnten die Meßstäbe an allen drei Typen nahezu gleich sein. Das ist aber nur meine Vermutung. Ich kann das nicht belegen.

Weitergehende Infos z. B. zu Ersatzteilen findest du auch unter diesem Link
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Michl
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2015, 10:24
Wohnort: Marktredwitz

Re: Hydraulik Entlüftung Messstab

Beitrag von Michl »

Hallo Kurt
in meiner Bedienungsanleitung sind 11 Liter für die automatische Kontrollstation angegeben. Ich glaube ich muss mir einen passenden Verschluss mit Messstab besorgen, das Öl ablassen, dann 11 l einfüllen und am Messstab markieren.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Hydraulik Entlüftung Messstab

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Geh zum nächsten Deutz oder Same Laden und frag ob es den Messstab noch gibt. Ansonsten in AT mal anfragen. Ablassen und wieder einfüllen halte ich für wenig zielführend, die Füllmengen sind meist auf Erstbefüllung bezogen, das meist auch nur Pi mal Auge, da kommt nix gescheites bei raus. Wenn du die Teilenummer wüsstest, könnte man die mit der vom Panther vergleichen, bei dem gehen allerdings laut BDA 18Liter rein.... Den könnte ich dir abmessen....

Grüße
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“