Kraftheber Falcon

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Finsterwalder
Beiträge: 8
Registriert: 8. August 2013, 20:58
Wohnort: Finsterwalde, OT Sorno

Kraftheber Falcon

Beitrag von Finsterwalder »

Wer weiß welche KAT. der Kraftheber vom Falcn DT hat?

KAT. I o. KAT. II ?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Karsten,

ich denke Kat. I.
Aber um ganz sicher zu sein, kannst du das anhand der angehängten Tabelle leicht selbst feststellen:

Unterlenkeraugendurchmesser: ca. 22,4mm = Kat 1; ca. 28,7mm = Kat 2
Oberlenkeraugendurchmesser: ca. 19mm = Kat 1; ca. 25,5mm = Kat 2
Heck_Dreipunktanbau.pdf
(693.27 KiB) 616-mal heruntergeladen
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Samefreunde,

ich habe gestern auf einem Treffen in Waldbröl-Vierbuchermühle einen Falcon 50 DT mit Frontlader und zusätzlichen Anschlüssen an der automatischen Kontrollstation gesehen. Vielleicht hilft dieses Bild ja dem einen oder anderen bei der Nachrüstung. Vielen Dank Reiner für deine Zeit und ausführlichen Erklärungen zu deinem Falcon.
Falcon50_hydraulik1.jpg
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
gusbri
Beiträge: 7
Registriert: 3. April 2015, 11:00

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von gusbri »

kann es denn sein, dass der Anschluss des Frontladers mit der Leitung zum Kipperanschluss verbunden ist.? Ich hab nämlich das gleiche Problem mit einem Minitauro. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich nicht weiß, wo ich das Zusatzsteuerventil für den Frontlader anschließen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Gusbri
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von condor 86 »

Das kannst du auf dem Bild des Beitrags vor deinem gut erkennen. Sieht gleich aus wie beim Condor, also nehme ich an das es bei deinem ähnlich ist.
Einfachwirkend mit Absperrhahn (muss sein, sonst heben sich ggf. Kipper und Frontlader gleichzeitig an),und der obere für den freien Rücklauf.
Gruß
Andreas
gusbri
Beiträge: 7
Registriert: 3. April 2015, 11:00

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von gusbri »

vielen Dank Andreas,
nun noch eine Zusatzfrage, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, unabhängig von dem serienmäßigen Zusatzventil mit dem langen Hebel, ein weiteres am Block anzuschließen, so dass z.B. Frontlader und Kipperanschluss unabhängig voneinander sind.??
Wenn jemand weiterhelfen kann, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Gusbri
condor 86
Beiträge: 33
Registriert: 14. November 2015, 05:14
Wohnort: Münsterland

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von condor 86 »

Soweit ich weiß (ist zumindest bei unserem Condor so) nicht.
Gruß Andreas
Alex
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dezember 2015, 22:01

Re: Kraftheber Falcon

Beitrag von Alex »

Hallo Gusbri

Daran arbeite ich auch. Hab hier auch noch keine saubere Lösung gefunden.
Die Variante, den Hebel dauerhaft zu betätigen und somit den Zusatzblock zu versorgen, gefällt mir nicht. Vielleicht hat hier jemand ne gute Lösung?

Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“