Seite 1 von 1

Kotflügel für Same Minitauro

Verfasst: 5. Januar 2015, 11:17
von same-freund guenni
Suche für einen Same Minitauro Baujahr 69 neue Kotflügel oder jemand, der welche Nachbauen kann. Same hat ja bekanntlich die typischen Einstanzungen / Prägungen in den Kotflügel. Da unser Traktor im April zum TÜV muss und die alten Kotflügel dem TÜV nicht mehr standhalten, müssen wir da etwas tun. Alternative wäre neue Bleche aufschweißen. Aber dann sind die original-Formen / Konturen weg. Und das wäre schade. Gleiches betrifft auch die Motorhaube und Lampen, die aufgrund der zahlreichen Arbeitseinsätze verbeult sind und sehr gelitten haben. Hier wäre aber ggf. noch eine Restauration möglich.
Hat jemand / weiß jemand einen Traktor aus dieser Baureihe, der für Ersatzteile zum Ausschlachten wäre? Oder wo man noch solche Ersatzteile bekommen kann?
Bei Recherchen zu anderen Ersatzteilen haben wir herausbekommen, dass unser Traktor Karosserieseitig der 69er-Baureihe entspricht (Lampen noch neben der Haube), aber technisch (Motor etc.) schon den Motor ab 1970 drauf hat.

Re: Kotflügel für Same Minitauro

Verfasst: 15. Juli 2020, 14:38
von minitauro
Hallo,
habe welche Detailgetreu konstruiert.
In der Rubrik "Biete" kannst du ein Bild davon anschauen..
Gruß Carsten

Re: Kotflügel für Same Minitauro

Verfasst: 28. Dezember 2020, 22:44
von minitauro
Hallo, habe Kotflügel mit Sicken Originalgetreu konstruiert und schon teilweise gefertigt....
Kann Dir Bilder schicken wenn du magst...
Gruß Carsten

Re: Kotflügel für Same Minitauro

Verfasst: 1. April 2023, 18:15
von Platin1106
Hallo würde auch Kotflügel für meinen Minitauro benötigen/ suchen.
Lg