Kotflügel für Same Minitauro

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
same-freund guenni
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2015, 11:04

Kotflügel für Same Minitauro

Beitrag von same-freund guenni »

Suche für einen Same Minitauro Baujahr 69 neue Kotflügel oder jemand, der welche Nachbauen kann. Same hat ja bekanntlich die typischen Einstanzungen / Prägungen in den Kotflügel. Da unser Traktor im April zum TÜV muss und die alten Kotflügel dem TÜV nicht mehr standhalten, müssen wir da etwas tun. Alternative wäre neue Bleche aufschweißen. Aber dann sind die original-Formen / Konturen weg. Und das wäre schade. Gleiches betrifft auch die Motorhaube und Lampen, die aufgrund der zahlreichen Arbeitseinsätze verbeult sind und sehr gelitten haben. Hier wäre aber ggf. noch eine Restauration möglich.
Hat jemand / weiß jemand einen Traktor aus dieser Baureihe, der für Ersatzteile zum Ausschlachten wäre? Oder wo man noch solche Ersatzteile bekommen kann?
Bei Recherchen zu anderen Ersatzteilen haben wir herausbekommen, dass unser Traktor Karosserieseitig der 69er-Baureihe entspricht (Lampen noch neben der Haube), aber technisch (Motor etc.) schon den Motor ab 1970 drauf hat.

Benutzeravatar
minitauro
Beiträge: 13
Registriert: 1. Juni 2011, 14:06
Wohnort: 97900 Külsheim

Re: Kotflügel für Same Minitauro

Beitrag von minitauro »

Hallo,
habe welche Detailgetreu konstruiert.
In der Rubrik "Biete" kannst du ein Bild davon anschauen..
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Karosserie“