Lenkspiel Servolenkung

Antworten
Benutzeravatar
minitauro
Beiträge: 16
Registriert: 1. Juni 2011, 14:06
Wohnort: 97900 Külsheim

Lenkspiel Servolenkung

Beitrag von minitauro »

Hallo,

habe die Servolenkung von meinem Minitauro 60 überholt und musste die Spindelmutter 4-gängig austauschen.
Nachdem ich das Teil bei Same angefragt habe und 600€ dafür bezahlen sollte und die zeitweise wegen Fertigungsproblemen
dieses Teil gar nicht mehr fertigen liesen, habe ich die Spindelmutter vermessen und selbst drehen lassen.
Funktioniert einwandfrei!
Da ich aber gleich 2 Stck. habe fertigen lassen würde ich eine günstig abgeben.
Bild hänge ich an.
Ansonsten kann ich gerne Tipps weitergeben.

Gruß

Carsten
Dateianhänge
k-CIMG0811.JPG
k-CIMG0810.JPG
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lenkspiel Servolenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Carsten,

könntest Du bitte skizzieren, oder anhand von Kopien von Ersatzteillisten oder Werkstatthandbuch, erklären wo genau diese Spindelmutter in der Lenkung deines Minitauro 60 sitzt. Ich danke dir schon mal für deine Mühe im Voraus.

Diejenigen, die dieses Teil benötigen wissen es bestimmt, aber ich lerne eben gerne noch dazu.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
minitauro
Beiträge: 16
Registriert: 1. Juni 2011, 14:06
Wohnort: 97900 Külsheim

Re: Lenkspiel Servolenkung

Beitrag von minitauro »

Hallo Kurt,

leider habe ich keine Bilder gemacht und ein Werkstattbuch habe ich auch nicht.
Das Forum habe ich leider erst nach allen Reperaturen entdeckt und für Same Schlepper
gibt es generell wenig Infos und auch Ersatzteile.
Habe dir grob skizziert wo die Spindelmutter sitzt.
Hoffe die Infos sind genug.

Gruß

Carsten
Dateianhänge
skizze.pdf
(33.6 KiB) 595-mal heruntergeladen
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lenkspiel Servolenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Danke Carsten,

mir reicht die Skizze vollkommen. Ich weiss jetzt Bescheid.

Auch aus den von dir geschilderten Gründen habe ich Sebastian F. unterstützt bei der Erstellung dieses Forums.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Lenkung“