Bremse Same Minitauro 60

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
Lase
Beiträge: 49
Registriert: 14. Juni 2014, 18:06

Bremse Same Minitauro 60

Beitrag von Lase »

Hallo an alle,

ich besitze eine Minitauro 60.

bin gerade dabei die bremsen zu erneuern.

bremsband habe ich gefunden NR. 14654113/20. wobei das bremsband bei mir auf die fußbremse geht. die trommel hat 220mm. bei dem bremsband wird 225mm angegeben.

des weiteren ist die handbremse eine Trommelbremse. Hier finde ich leider keine bremsbeläge. Trommeldurchmesser 170mm. belag breite 30mm länge 190mm 7Bohrungen.

hat jemand ne idee wo ich sowas herbekomme.

deutz hat ähnlichen belag aber für 180mm trommel, könnte aber passen, oder???

alternati selber bohren....

bitte um Hilfe

gruß Lase
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Bremse Same Minitauro 60

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Herzlich Willkommen hier, Lase,

hast du hier schon mal probiert?
Hoelzlberger.JPG
http://www.same.at/
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Lase
Beiträge: 49
Registriert: 14. Juni 2014, 18:06

Re: Bremse Same Minitauro 60

Beitrag von Lase »

Ich habe mir jetzt Bremsbeläge als meterware bestellt und werde sie selbst bohren und aufnieten.
und wenn ich schon mal dabei bin, zerlege ich ihn ganz dichte noch die zuschaltwelle des allrades ab und lackiere ihn neu. Bilder folgen.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Bremse Same Minitauro 60

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Das sind ja gute Vorsätze, bin schon auf die Bilder gespannt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
gusbri
Beiträge: 7
Registriert: 3. April 2015, 11:00

Re: Bremse Same Minitauro 60

Beitrag von gusbri »

Lase hat geschrieben:Hallo an alle,

ich besitze eine Minitauro 60.

bin gerade dabei die bremsen zu erneuern.

bremsband habe ich gefunden NR. 14654113/20. wobei das bremsband bei mir auf die fußbremse geht. die trommel hat 220mm. bei dem bremsband wird 225mm angegeben.

des weiteren ist die handbremse eine Trommelbremse. Hier finde ich leider keine bremsbeläge. Trommeldurchmesser 170mm. belag breite 30mm länge 190mm 7Bohrungen.

hat jemand ne idee wo ich sowas herbekomme.

deutz hat ähnlichen belag aber für 180mm trommel, könnte aber passen, oder???

alternati selber bohren....

bitte um Hilfe

gruß Lase
hallo Lase, habe kürzlich auch die Bremsen erneuert, bei dem Minitauro geht die Fußbremse auf das Bremsband und die Handbremse über Backen auf die Trommel von innen. Ich habe die Backen von unserem örtlichen Same Händler gekauft. Die Bremsbänder habe ich im Netz bestellt,- war billiger-, vom Aufnieten von neuen Belgen, hat mir ein Profi abgeraten, da die Belege schon teuer sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bremsbänder selbst(also die Stahtteile), wie neu waren. Wenn du also das Aufnieten günstig hinkriegst, ist das auf jeden Fall ein Vorteil. PS: Wenn du nach der Montage von neuen Bremsbändern beim Rückwärtsfahren, ein leichtes Rattergeräusch hörst, nicht erschrecken. Die Bänder müssen sich erst an die Trommel anschleifen.
Gruß von Gusbri
Antworten

Zurück zu „Bremse“