Centauro 65 DT Kupplung

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Zinnig
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2016, 19:02

Centauro 65 DT Kupplung

Beitrag von Zinnig »

Hallo in die Runde und eine schönen guten Morgen.

als erstes Toll das das Forum wieder Aktiv ist.

Ich hab mit meinem Centauro mal wieder ein kleines Problem. Das Drucklager der Kupplung kündigt mir grad die Freundschaft, es quitscht erbärmlich und bevor es komplett auseinander fliegt würde ich gerne Abhilfe schaffen.

Da auch ein Frontlader verbaut ist gehe ich mal davon aus das die Kupplung an sich auch nicht mehr viel ist. Ich würde gerne alles ersetzen.

Laut meinem Freundlichen Landmaschinenhändler gibt es keine Teile mehr für den Traktor und er legte mir direkt Prospekte von neuen Schleppern hin.

Gibt es irgendwo noch Bezugsquellen für die zum Kupplungstausch erforderlichen Teile???? Also Drucklager, Automat und die 2 Scheiben?

Ich möchte die Teile im Vorfeld Organisieren und dann erst die Reparatur anfangen, damit der zerlegte Schlepper mir nicht Wochen oder gar Monate die Werkstatt blockiert.

Mit freundlichem Gruß

Zinnig
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Centauro 65 DT Kupplung

Beitrag von Cassani »

Hallo Zinnig !

Gib doch einfach mal im Internet Centauro Kupplung und Drucklager ein. Da gibt es genug Angebote für diese Teile.
Mit dem vorher Bestellen ist das so eine Sache. Wenn Du Dir ganz sicher bist was Du brauchst und die Maße Deiner Teile kennst, dann ist das ok sie vorher zu bestellen. So wie ich das sehe, sind die Teile aber innerhalb weniger Tage verfügbar. Da würde ich erst mal die Teile ausbauen, nachmessen und sie auch rein optisch mit den Angeboten vergleichen. Das erspart unnötige Rücksendungen und Neubestellungen.

Grüße Cassani
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Centauro 65 DT Kupplung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Zinnig,

du kannst auch unter diesem Link mal schauen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Farmer 1d
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2018, 04:15

Re: Centauro 65 DT Kupplung

Beitrag von Farmer 1d »

Hallo Zinnig,

bezüglich Same Ersatzteile kannst Du es bei Firma Gutjahr Ersatzteilservice in Gernsheim versuchen!...Herr Gutjahr war früher Meister bei Same Deutschland in Groß Gerau. Er kennt sich sehr gut mit den älteren same aus!!!
Gruß Farmer 1d
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“