Vorderachsbock gerissen

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Vorderachsbock gerissen

Beitrag von Danielzzan »

Bei der Demontage der Vorderachse (um an die Ölpumpe zu kommen) sind mir die sehr unschönen Risse aufgefallen.
DSC_0754.JPG
Bin noch am schauen wer das schweißen kann, habe dennoch zwei Fragen.

1. Ist der Achsbock normalerweise mit dem Kurbelgehäuse verstiftet (2 mal 14mm Zylinderstifte) oder wirklich nur mit den sechs Stehbolzen verschraubt ?

2. Passt der eventuell der Achsbock vom 2RM Modell an der Allradvariante ?
Dateianhänge
DSC_0755.JPG
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Vorderachsbock gerissen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Daniel,

der Achsbock für Hinterrad- und Allradausführung wird in dem Bereich wo er am Motor angeflanscht wird, meiner Meinung nach identisch sein. Im Bereich der Aufnahme der Achsen wird er wohl eher stark unterschiedlich sein.
MinitauroVA.PNG
minitauroVA1.PNG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“