Welches Getriebeöl für Same Falcon

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Finsterwalder
Beiträge: 8
Registriert: 8. August 2013, 20:58
Wohnort: Finsterwalde, OT Sorno

Welches Getriebeöl für Same Falcon

Beitrag von Finsterwalder »

Hallo ich hab einen Same Falcon Bj. 1975. Das in der Beschreibung angegebene Getrieböl AGIP F.1 Rotra MP/S SAE 80 gibt so nicht mehr.

Welche Ölsorte füllt ihr bei euren Traktoren rein?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Welches Getriebeöl für Same Falcon

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Ich würde den jeweiligen Ölhändler fragen, bei dem du das Schmiermittel kaufen willst, was seine Alternative bzw. Umschlüsselung auf sein Produkt ergibt.

2008 hat Sebastian das noch im http://www.deutzforum.de/thread.php?thr ... r=0&page=2 gepostet:

meine anfrage an AGIP bezüglich des öls AGIP ROTRA MP/S 80W wurde heute beantwortet:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Fluck,

das von Ihnen genannte Produkt ist in Deutschland nicht erhältlich.
Alternativ kann aber das Agip Rotra MP/S SAE 85W-90 verwendet werden.

Mit freundlichen Grüssen

Udo Weigand
Anwendungstechniker


Agip Schmiertechnik GmbH
Paradiesstrasse 14, 97080 Würzburg




Aber das ist ja auch schon 5 Jahre her, also am besten nochmal neu anfragen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“