Centauro 60 DT - Öldrucklampe ist an

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
kElbers
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2021, 21:02

Centauro 60 DT - Öldrucklampe ist an

Beitrag von kElbers »

Hallo Leute

ich habe seit kurzem das Problem, wenn der Schlepper im Leerlauf ist, dass die Öldrucklampe leuchtet. Sobald ich Gas gebe, ist sie wieder aus. Aber wieder im Leerlauf, geht sie wieder an...

Habt ihr eine Idee welche Ursachen dies haben kann?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Centauro 60 DT - Öldrucklampe ist an

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Kai,

ich würde mal den Öldruck messen. Evtl. ist nur der Öldruckschalter defekt, aber eine Messung bringt dir Gewissheit.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
kElbers
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2021, 21:02

Re: Centauro 60 DT - Öldrucklampe ist an

Beitrag von kElbers »

Guten Morgen Kurt,

Kann ich den Druck zuhause messen oder muss man dafür in die Werkstatt?

Reicht es einfach einen Manometer dran zuschrauben? Und in welchen Bereich sollte der Druck liegen?

Grüße
Kai
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Centauro 60 DT - Öldrucklampe ist an

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Kai,

wenn du ein Manometer mit einem entsprechenden Anschluß hast, z.B. Gewindeanschluß des Öldruckschalters, kannst du diese Prüfung zuhause machen.

im WHB vom Centauro 70 Special und Export wird ein Öldruck von 1,56 - 3,92 bar (= 1,6 - 4 kg/cm²) angegeben für den Motor Typ 984P. Es handelt sich um einen 4-Zylinder Reihenmotor.
im WHB vom Centauro und Leone wird ein Öldruck von 2,5 - 5,0 kg/cm² angegeben für den Motor Typ 954 V. Es handelt sich um einen 4-Zylinder V-Motor.
Der Centauro 60 sollte den V-Motor Typ 954 haben. Lt. meinen Unterlagen wurde der Reihenmotor 984P erst beim Centauro 70 ab 1981 eingesetzt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Motor“