Hydraulische Lenkung

Antworten
stiefelontour
Beiträge: 1
Registriert: 31. Oktober 2013, 22:43

Hydraulische Lenkung

Beitrag von stiefelontour »

Hallo

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Hat jemand einen Aurora 45 und wenn ja mit hydraulischer Lenkung?
Würde bei meinem gerne eine nachrüsten, aber habe bisher nix brauchbares gefunden.

Grüße Yves
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Lenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Yves,

nachdem du ja keine Antwort bekommen hast, hab ich mal meine technischen Unterlagen durchforstet und in der
- Ersatzteilliste für den Aurora als auch in dem
- Werkstatthandbuch für den Delfino
wirklich nichts über hydraulische Lenkung gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es für diese Typen nicht möglich war, auch nicht auf Wunsch eine selbige zu ordern.

Da bleibt dir meiner Meinung nach nur noch die Möglichkeit, dich an Händler/Hersteller
wie Calzoni
http://www.rcd.it/ingegneria-oleodinami ... ti_en.html
oder Thoni
http://www.hydrauliklenkung.de/index.htm

zu wenden um mit denen zu prüfen inwieweit eine Nachrüstung für deinen Aurora technisch möglich ist.

Ich kann dir leider nicht mit eigener Erfahrung helfen und wünsche dir

Ein schönes Wochenende
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Lenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Yves,

wie der Zufall so spielt wurde ich von Sebastian aus einem völlig anderen Grund auf das TRACTORUM.IT aufmerksam gemacht und finde da diesen Artikel für dich vielleicht nicht ganz uninteressant,

wie jemand in einen Aurora 45 Allrad eine zusätzliche Hydraulikpumpe mit 2 Steuergeräten eingebaut hat.
http://www.tractorum.it/tecnica/modific ... atlanta-45

Wofür die Pumpe dann benutzt wird, Lenkung oder sonst was, bleibt ja dann dir überlassen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Jaeger
Beiträge: 12
Registriert: 12. September 2013, 22:16

Re: Hydraulische Lenkung

Beitrag von Jaeger »

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einer Lenkhilfe für meinen Aurora. Ein bekannter hat bereits eine nachgerüstet und ist sehr zufrieden damit.
Die Lenkhilfe bei ihm kommt von:

AHS Hydro GmbH
Wintershaus 3
D- 42477 Radevormwald

Tel.: 0049 (0)2195 92 88 160
Mobil: 0049 (0)173 635 1430

Mail:ahs-hydro@t-online.de
Mail:uzgun@t-online.de

kostet aber 900€ zzgl. 25€ Versand. ist ne stolze Summe!
Antworten

Zurück zu „Lenkung“