Same 480 DT

Hier könnt ihr eure Schmuckstücke vorstellen. Ob restauriert oder Orginalzustand spielt keine Rolle.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same 480 DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo ihr beiden,

auch wenn ich inzwischen meine Zweifel habe, aber beim Betrachten der Bilder von Hebe in dem Beitrag vom 24.3. 10:25Uhr war mein erster Gedanke daß es sich vielleicht um eine Hydrolenkung handeln könnte. Ich habe mal aus dem Werkstatthandbuch Ariete eine Seite angefügt. Oder ist es sicher, daß Hebes 480er nur eine mechanische Lenkung und keine Hydrolenkung hat?
001.jpg
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Same 480 DT

Beitrag von Cassani »

Hallo Kurt !

Ich habe mehrere Bilder von diversen SAME 480 mit einer Servo-Lenkung, die ich aber aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht einstellen kann.
Bei allen Traktoren steht das Lenkrad aber immer flacher.
Wenn man sich das Bild von HEBE nochmals ansieht, dann fällt außerdem auf, dass die Motorhaube gar keine Scharniere mehr hat. Die sind nämlich im geschlossenen Zustand normalerweise dort, wo sich jetzt das Lenkgehäuse befindet. Es sieht so aus, als wäre die Motorhaube auf dem Armaturenträger festgeschraubt. Wenn man sich im Netz Bilder von SAME-Baumaschinen auf Traktorbasis ansieht, dann sind auch dort alle Lenkräder flach angeordnet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem professionellen Umbau den Armaturenträger derart zersägt hätte.
Auch die von HEBE beschriebenen Fehlfunktionen der Lenkung deuten darauf hin, dass mit der Lenkung etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich
stammt die Lenkung von einem ganz anderen Fahrzeug und war dort in einer ganz anderen Lage eingebaut.
Leider habe ich keine Ersatzteiliste vom Same 480. Die bei trattore.it angebotene Liste bezieht sich auf den Same 480 Ariete. Dort ist die Lenkung aber auch nicht abgebildet. Nur in meinem deutschen Werkstatthandbuch gibt es die bereits oben eingestellte Skizze der Lenkung.
Ich denke, dass HEBE aber mit der Zeit schon herausfinden wird, was alles nicht original ist.

Grüße
Cassani
Robert
Beiträge: 1
Registriert: 30. März 2014, 12:22

Re: Same 480 DT

Beitrag von Robert »

Hallo,

Vielen teile fur diese schlepper habe ich, sie konnen mir e mailen

Rijswick@hotmail.com


Kreutzgelenk is mit m12 schroube neue die passen €110
Antworten

Zurück zu „Galerie“