Same bei der Arbeit
Re: Same bei der Arbeit
Wieviel PS hat denn der Neue? Und was haste denn abzüglich dem Verkauf gelöhnt?
Und ja ich frage unverschämt ins Blaue ! Mich würds einfach mal interessieren, da ich fast täglich bei Ebay Ausschau halte.
Ne FH +FZW ist nahezu das non Plus Ultra und ja selten bei alten Treckern. Das ist auch der Grund warum ich unsern Porsche nie hergeben würde! Mal abgesehn vom Wert hat der alles bis auf nen Frontkraftheber - dafür aber 3 Zapfwellen:) .
Ich finde es leider traurig, welche Preise man mittlerweile Pro PS abruft - stellenweise ist es unverschämt. Im Nachbarort läuft seit letzem Jahr ein neuer Fendt in der Black Edition mit um die 90 PS. Das Ding hat gute 90k gekostet!! Für 90 Ps!! Sehr unverschämt finde ich!
Gruss Andreas
Und ja ich frage unverschämt ins Blaue ! Mich würds einfach mal interessieren, da ich fast täglich bei Ebay Ausschau halte.
Ne FH +FZW ist nahezu das non Plus Ultra und ja selten bei alten Treckern. Das ist auch der Grund warum ich unsern Porsche nie hergeben würde! Mal abgesehn vom Wert hat der alles bis auf nen Frontkraftheber - dafür aber 3 Zapfwellen:) .
Ich finde es leider traurig, welche Preise man mittlerweile Pro PS abruft - stellenweise ist es unverschämt. Im Nachbarort läuft seit letzem Jahr ein neuer Fendt in der Black Edition mit um die 90 PS. Das Ding hat gute 90k gekostet!! Für 90 Ps!! Sehr unverschämt finde ich!
Gruss Andreas
- GüldnerG50
- Beiträge: 214
- Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
- Wohnort: Bei Augsburg
Re: Same bei der Arbeit
Servus...
Ich sag mal so.... Der Preis war heiß.... Sehr heiß... Ich hoffe mir nicht die Finger verbrannt zu haben....2,5k€ musste ich drauflegen.... Habe den Panther gut los bekommen und der Silver war billig. Hier in Süddeutschland will die niemand. Wäre es ein Deutz, IHC oder Fendt hätte der min. das doppelte gekostet. Der Silver war länger bei ebay Kleinanzeigen drin. Anfangs für 14 und wurde immer billiger... PS hat er offiziell 100.... Naja, eigentlich ist das auch ein 6zyl. Sauger... Eigentlich.... Wie gesagt es braucht auch bissl was dran machen....
Grüße
Ich sag mal so.... Der Preis war heiß.... Sehr heiß... Ich hoffe mir nicht die Finger verbrannt zu haben....2,5k€ musste ich drauflegen.... Habe den Panther gut los bekommen und der Silver war billig. Hier in Süddeutschland will die niemand. Wäre es ein Deutz, IHC oder Fendt hätte der min. das doppelte gekostet. Der Silver war länger bei ebay Kleinanzeigen drin. Anfangs für 14 und wurde immer billiger... PS hat er offiziell 100.... Naja, eigentlich ist das auch ein 6zyl. Sauger... Eigentlich.... Wie gesagt es braucht auch bissl was dran machen....
Grüße
-
- Foren-Administrator
- Beiträge: 1179
- Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
- Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
- Kontaktdaten:
Re: Same bei der Arbeit
Servus Florian,
da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Same Tausch und wünsche dir ein glückliches Händchen beim Frontladeranbau.
da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Same Tausch und wünsche dir ein glückliches Händchen beim Frontladeranbau.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
- GüldnerG50
- Beiträge: 214
- Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
- Wohnort: Bei Augsburg
Re: Same bei der Arbeit
Hallo zusammen....
Paar Bilder aus der letzten Zeit... Hab bissl was am Same gemacht und bissl was tun durfte er auch schon....
Zuerst mal ein kurzes Bild von dem Teil das für dem Fleck an der Haube schuld ist...
Leider ist der Schalldämper nimmer im besten Zustand, aber noch rettbar. Also mal die Restekiste geplündert und paar Stück Blech drauf gezimmert. Hatte leider nix dümmeres als 3mm
Die gröbste Leckage am Motor war die Ventildeckeldichtung. Mein Gott, da war der Alte deutlich zugänglicher, grad so das die Deckel raus bekommst.
Die Fanghaken der Frohthydraulik waren auch so ein Fall...
Wenn man das Dreieck ganz runter lässt verspannt sich der obere Teil gegen das Dreieck. Da hats das Ding wohl schon mal verbogen. Mit einem sanften Klopfer war die Kugel auch drin, aber wenn ich die FH nicht ganz runter lassen kann bringt mir das nix. Naja, von Stihl gibt´s da nen Problemlöser.
Jetzt sind CBM Haken dran und fertig ist das.
Dann kommt ne Stahlplatte
und da dran hängt die Werkzeugkiste.
Die Stahlplatte sind erstens mal ca 100kg Ballast und Rammbügel im Wald.
Zum Gras silieren war ich dann auch mit dem Dicken unterwegs. Der Kipper hing beim Mais noch am 610er Fendt. Man merkts doch deutlich das der Same erstens ein Lastschaltgetriebe hat und vor allem mehr Dampf. Die 6L mit Turbo sind zwar mit dem elektischen Gas kein Beschleunigungswunder aber der Kipper rollt da ganz entspannt mit, da musst den Fendt schon treten wenn man mal vom Fleck kommen will. Mim Same ist das recht entspannt.
Der Hürlimann hat die Tage mal ne Wäsche bekommen und ne Lage Konservierungsöl...
Am Samstag noch kurz am Ackerrand was aufgeräumt. Was ein Dreck....
Paar Bilder aus der letzten Zeit... Hab bissl was am Same gemacht und bissl was tun durfte er auch schon....
Zuerst mal ein kurzes Bild von dem Teil das für dem Fleck an der Haube schuld ist...
Leider ist der Schalldämper nimmer im besten Zustand, aber noch rettbar. Also mal die Restekiste geplündert und paar Stück Blech drauf gezimmert. Hatte leider nix dümmeres als 3mm
Die gröbste Leckage am Motor war die Ventildeckeldichtung. Mein Gott, da war der Alte deutlich zugänglicher, grad so das die Deckel raus bekommst.
Die Fanghaken der Frohthydraulik waren auch so ein Fall...
Wenn man das Dreieck ganz runter lässt verspannt sich der obere Teil gegen das Dreieck. Da hats das Ding wohl schon mal verbogen. Mit einem sanften Klopfer war die Kugel auch drin, aber wenn ich die FH nicht ganz runter lassen kann bringt mir das nix. Naja, von Stihl gibt´s da nen Problemlöser.
Jetzt sind CBM Haken dran und fertig ist das.
Dann kommt ne Stahlplatte
und da dran hängt die Werkzeugkiste.
Die Stahlplatte sind erstens mal ca 100kg Ballast und Rammbügel im Wald.
Zum Gras silieren war ich dann auch mit dem Dicken unterwegs. Der Kipper hing beim Mais noch am 610er Fendt. Man merkts doch deutlich das der Same erstens ein Lastschaltgetriebe hat und vor allem mehr Dampf. Die 6L mit Turbo sind zwar mit dem elektischen Gas kein Beschleunigungswunder aber der Kipper rollt da ganz entspannt mit, da musst den Fendt schon treten wenn man mal vom Fleck kommen will. Mim Same ist das recht entspannt.
Der Hürlimann hat die Tage mal ne Wäsche bekommen und ne Lage Konservierungsöl...
Am Samstag noch kurz am Ackerrand was aufgeräumt. Was ein Dreck....
-
- Foren-Administrator
- Beiträge: 1179
- Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
- Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
- Kontaktdaten:
Re: Same bei der Arbeit
Hallo zusammen,
ich danke euch für das Einstellen der tollen Bilder.
ich danke euch für das Einstellen der tollen Bilder.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
- GüldnerG50
- Beiträge: 214
- Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
- Wohnort: Bei Augsburg
Re: Same bei der Arbeit
Servus.
Anbei paar Bilder aus der letzten Zeit.
Erst mal Wiesen vor dem Winter noch abmulchen.
Mein altes Fahr Mähwerk ist für den Silver leider zu schmal und durch Zufall an ein Claas gestolpert.
Vom Spezl seinem IHC war die Achse undicht, also das Ding zu mir gefrachtet und gefleddert.
Zwischendurch mal noch paar Asthäufen an den Ackerrändern eingesammelt....
Da ich einige Anhänger nur als fahrbare Holzlager nutze und das mit Zweiachsern besser funktioniert habe ich einen Einachser verkauft. Preislich annehmbar war nur der 3er-Pack.....
Hubkraft vom Lader mit Zinkenverlängerung ist genau ein Gummiwagen....
Anschließend noch paar Bilder vom Holzen. Unter Tags rausgeholt und Abends kurz heim gebracht.
Anbei paar Bilder aus der letzten Zeit.
Erst mal Wiesen vor dem Winter noch abmulchen.
Mein altes Fahr Mähwerk ist für den Silver leider zu schmal und durch Zufall an ein Claas gestolpert.
Vom Spezl seinem IHC war die Achse undicht, also das Ding zu mir gefrachtet und gefleddert.
Zwischendurch mal noch paar Asthäufen an den Ackerrändern eingesammelt....
Da ich einige Anhänger nur als fahrbare Holzlager nutze und das mit Zweiachsern besser funktioniert habe ich einen Einachser verkauft. Preislich annehmbar war nur der 3er-Pack.....
Hubkraft vom Lader mit Zinkenverlängerung ist genau ein Gummiwagen....
Anschließend noch paar Bilder vom Holzen. Unter Tags rausgeholt und Abends kurz heim gebracht.
- GüldnerG50
- Beiträge: 214
- Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
- Wohnort: Bei Augsburg
Re: Same bei der Arbeit
Servus Zusammen......
Mal wieder ein paar Bilder aus der letzten Zeit....
Mein Frontmähwerk ist nun auch fast fertig, nur die Seile für die Schwadformer brauchen noch einbauen. Alle 4 Trommeln abgedichtet und neu gelagert, Schutz gerade gekloppt, Risse verschweißt und bissl Farbe...
Sonst bin ich gerade dran 2 der Anhänger die ich geholt habe zu richten. Da die nur bedingt fahrbar sind, muss der Kleine wieder als Transporter herhalten.
Und dann gibt´s noch so ne Spezialbaustelle... Bei uns gammelt noch ein alter Deutz rum... Das Elend steht schon sicher 5 Jahre komplett still und wurde schon sicher 10 Jahre nicht mehr richtig bewegt. Wenn der noch länger rumsteht wird der wohl mal das Stadium "Schrottreif" erreichen, daher haben wir mal Luft inne Reifen und das Ding mal aus der Garage gefrachtet. Tank braucht sauber machen und die Regelstange der ESP weicht noch mit Kriechöl ein, geht mM etwas zäh. Der Haufen ist zwar ziemlich fertig, aber als Lebenserhaltende Maßnahme kommt der im Sommer der kleine Schwader dran, für bissl um den Hof rum tut´s. Was ich noch weiß, sind die Köpfe krumm, sprich bis er bissl warm ist schießt der wie Sau. Mal sehen wie der Restliche Zustand nach etwas Bewegung so ist. Wenn mich der Rappel packt wird der im Winter mal in der Werkstatt zu einziehen.... Kommt drauf an wie der Rest so beinander ist, ob es sich noch rentiert da was dran zu machen. Weggeben will ich den eig. nicht, der und der Fendt GT sind noch von meinem Uropa....
Mal wieder ein paar Bilder aus der letzten Zeit....
Mein Frontmähwerk ist nun auch fast fertig, nur die Seile für die Schwadformer brauchen noch einbauen. Alle 4 Trommeln abgedichtet und neu gelagert, Schutz gerade gekloppt, Risse verschweißt und bissl Farbe...
Sonst bin ich gerade dran 2 der Anhänger die ich geholt habe zu richten. Da die nur bedingt fahrbar sind, muss der Kleine wieder als Transporter herhalten.
Und dann gibt´s noch so ne Spezialbaustelle... Bei uns gammelt noch ein alter Deutz rum... Das Elend steht schon sicher 5 Jahre komplett still und wurde schon sicher 10 Jahre nicht mehr richtig bewegt. Wenn der noch länger rumsteht wird der wohl mal das Stadium "Schrottreif" erreichen, daher haben wir mal Luft inne Reifen und das Ding mal aus der Garage gefrachtet. Tank braucht sauber machen und die Regelstange der ESP weicht noch mit Kriechöl ein, geht mM etwas zäh. Der Haufen ist zwar ziemlich fertig, aber als Lebenserhaltende Maßnahme kommt der im Sommer der kleine Schwader dran, für bissl um den Hof rum tut´s. Was ich noch weiß, sind die Köpfe krumm, sprich bis er bissl warm ist schießt der wie Sau. Mal sehen wie der Restliche Zustand nach etwas Bewegung so ist. Wenn mich der Rappel packt wird der im Winter mal in der Werkstatt zu einziehen.... Kommt drauf an wie der Rest so beinander ist, ob es sich noch rentiert da was dran zu machen. Weggeben will ich den eig. nicht, der und der Fendt GT sind noch von meinem Uropa....