Hallo zusammen....
Paar Bilder aus der letzten Zeit... Hab bissl was am Same gemacht und bissl was tun durfte er auch schon....
Zuerst mal ein kurzes Bild von dem Teil das für dem Fleck an der Haube schuld ist...
Leider ist der Schalldämper nimmer im besten Zustand, aber noch rettbar. Also mal die Restekiste geplündert und paar Stück Blech drauf gezimmert. Hatte leider nix dümmeres als 3mm
Die gröbste Leckage am Motor war die Ventildeckeldichtung. Mein Gott, da war der Alte deutlich zugänglicher, grad so das die Deckel raus bekommst.
Die Fanghaken der Frohthydraulik waren auch so ein Fall...
Wenn man das Dreieck ganz runter lässt verspannt sich der obere Teil gegen das Dreieck. Da hats das Ding wohl schon mal verbogen. Mit einem sanften Klopfer war die Kugel auch drin, aber wenn ich die FH nicht ganz runter lassen kann bringt mir das nix. Naja, von Stihl gibt´s da nen Problemlöser.
Jetzt sind CBM Haken dran und fertig ist das.
Dann kommt ne Stahlplatte
und da dran hängt die Werkzeugkiste.
Die Stahlplatte sind erstens mal ca 100kg Ballast und Rammbügel im Wald.
Zum Gras silieren war ich dann auch mit dem Dicken unterwegs. Der Kipper hing beim Mais noch am 610er Fendt. Man merkts doch deutlich das der Same erstens ein Lastschaltgetriebe hat und vor allem mehr Dampf. Die 6L mit Turbo sind zwar mit dem elektischen Gas kein Beschleunigungswunder aber der Kipper rollt da ganz entspannt mit, da musst den Fendt schon treten wenn man mal vom Fleck kommen will. Mim Same ist das recht entspannt.
Der Hürlimann hat die Tage mal ne Wäsche bekommen und ne Lage Konservierungsöl...
Am Samstag noch kurz am Ackerrand was aufgeräumt. Was ein Dreck....
