Neubesitzer Centurion 75

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Freddy_1994
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2018, 17:31

Neubesitzer Centurion 75

Beitrag von Freddy_1994 »

Guten morgen ;)

Nachdem ich hier ja das ein oder andere schon gefragt habe und sehr gute hilfe bekam (danke dafür nochmal ;) ) , stelle ich mich mal vor . Also bin der Freddy komme aus nen kleinen Ort nähe Detmold und habe vor so knapp einen Monat nen Centurion 75 gekauft. Wie ich darauf kam? Wir fuhren bis jetzt einen alten John Deere Lanz 510 der einfach zu klein und zu "kräftesaugend" war. Also sollte was neues her. Ich hielt immer nach "den großen Marken" ausschau wie Deutz Johnny oder Fendt , Ihc/Case. Entweder waren sie zu Teuer, am ende der Welt oder nicht die Ausstattung so wie wir ihn wollten. Ab und zu sah man auch mal Same Schlepper im Netz. Etwas preisgünstiger und mit weniger Stunden , nur man konnte sich darunter nie was vorstellen wie groß die sind, verarbeitung usw. Dann kam ich auf nen Treckertreff . Neben Eicher und dieverse andere Fabrikate stand ein Same Centurion 75 dort. Ich sprach mit den besitzer fragte ihn ob er mit den Trecker zufrieden sei und was für Reperaturen er schon hatte, der Besitzer war total begeistert von seinen Schlepper und ließ mich ne Probefahrt machen.Und jaaa...dann hatte mich das Same Fieber gepackt. Ich war total überrascht das das modell doch so viel eigengewicht mitbringt , die gänge ließen sich super schalten. Nach 2 monaten suche stand in der nähe ein Centurion 75, angeschaut und trotz etwas zu tun ist am Schlepper doch genommen und sind trotz er noch kein Tüv hat schon sehr zufrieden mit ihm :)

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Neubesitzer Centurion 75

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Freddy,

na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, einem Centurion 75 Export.

Die FIN (FahrzeugIdentNummer) 64xx lässt darauf schliessen, das es sich um einen der 2000 Stück Schlepper vom Typ Centurion 75 Export handelt, die in der Zeit zwischen Oktober 1981 und Oktober 1982 homologiert wurden.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“