Same Saturno Kauf

Hier könnt ihr euch vorstellen
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Same Saturno Kauf

Beitrag von Andreas83 »

Hab tatsächlich die Flaschen erwischt - warum es überhaupt scheinwerfer ohne gibt?
Macht aber nix denn die Gehäuse sind die Gleichen. Also brauch ich nur Fassungen reinmachen und ein Kabel drann - das hab ich noch da. Schwein gehabt!
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Same Saturno Kauf

Beitrag von Andreas83 »

So,
auf diesem Wege vielen Dank für die unzähligen Tipps - speziell an Kurt!! Ich hab den Traktor nun gute 1 1/2 Jahre.

Vieles ist geworden, noch mehr war defekt oder gleich total hinüber. Dennoch hab ich einiges reparieren können, wobei noch teure Sachen kommen werden ( Hydraulikpumpe und Motor) - dennoch funktioniert erstmal alles - so wie es soll.
Im Nachhinein kann ich sagen : den Kaufpreis war Er bei weitem nicht wert - damit hatte ich aber gerechnet. Porsche Teile mögen teuer sein - sind aber immer noch mind. 50% billiger als Same Teile!

Man erfährt immer erst beim auseinander nehmen wie wenig Liebe und Pflege eine Maschine erfahren hat und man sollte nie einem Verkäufer trauen! Dennoch ist es erstaunlich wie lang eine Maschine gequält werden kann - und dennoch weiter funktioniert!

Aber das wichtigste - auch wenns der dritte Traktor ist, der ( noch nur teilweise ) auseinander gebaut wurde und wieder flott gemacht wurde - man lernt nie aus und ein guter Tipp ist dabei oft mehr Wert als jedes Geld der Welt - denn er spart nebenbei viel Zeit und Nerven!

In diesem Sinne - Vielen Dank!

Ach ja - falls jemand Rat braucht - einfach anschreiben!

Gruß Andreas
Dateianhänge
Porsche Master 419 und Same Saturno 80. Zusammen 100 Jahre Traktortechnik
Porsche Master 419 und Same Saturno 80. Zusammen 100 Jahre Traktortechnik
Arbeiten kann man schon damit, auch wenn der Rückewagen jetzt zu klein ist!
Arbeiten kann man schon damit, auch wenn der Rückewagen jetzt zu klein ist!
Aktueller Stand, mit hohem Zeitaufwand und viel Geld.<br />Ich finde immer noch es hat sich gelohnt, auch wenn ich noch lange nicht da bin wo ich hin will!
Aktueller Stand, mit hohem Zeitaufwand und viel Geld.
Ich finde immer noch es hat sich gelohnt, auch wenn ich noch lange nicht da bin wo ich hin will!
So sah er beim Kauf leider nicht mehr aus. Frontscheibe und Seitenscheibe aufgrund vom Vorbesitzer hinüber. War ein teurer Spass
So sah er beim Kauf leider nicht mehr aus. Frontscheibe und Seitenscheibe aufgrund vom Vorbesitzer hinüber. War ein teurer Spass
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“