Noch ein Neuer!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Dieselross
Beiträge: 33
Registriert: 29. Januar 2018, 20:07

Noch ein Neuer!

Beitrag von Dieselross »

Hallo Schlepperfreunde
Ich bin ab nächster Woche im Besitz eines Argon DT60.Baujahr 2002.
Die letzten 15 Jahre bin ich Dieselross gefahren. Doch jetzt muss der Motor überholt werden und so bin ich auf der Suche beim Argon fündig geworden.
Pferdewirtschaft und Holz machen.
Jetzt muss ich erstmal neu angelernt werden.
Und gleich eine Frage: Welche Bedienungsanleitung und welches Werkstatthandbuch im Archiv ist denn das Richtige für mich?
Möglichst in Deutsch.
Man kauft ja meistens die Katze im Sack, ich bin gespannt auf Zuverlässigkeit und Robustheit.
Ich habe sehr steile Hangweiden, die ich mit einem Schlegelmulcher abfahre. Mal sehen wie die Geländegängigkeit ist.
Ist der Motor auf steiles Gelände ausgelegt oder leidet die Ölversorgung?

Mit freundlichen Grüßen!
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuer!

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Dieselross,

was für eine Name für einen, der noch Samefan werden will ;) :lol: zunächst Herzlich Willkommen hier.

unter diesem Link http://archiviostorico.sdfgroup.com/en/ ... &from=&to= kannst du Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und Ersatzteilliste für deinen Argon 60 DT bestellen.
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung
Werkstatthandbuch
Werkstatthandbuch
Ersatzteilliste
Ersatzteilliste
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Dieselross
Beiträge: 33
Registriert: 29. Januar 2018, 20:07

Re: Noch ein Neuer!

Beitrag von Dieselross »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich war bereits fündig und erfolgreich mit den Handbüchern.
Motor- und Getriebeöl samt Filtern habe ich schon gewechselt. So langsam werden wir ein wenig vertrauter, der Same und ich.
Aber Vertrauen muss langsam wachsen. 4300 h hat er. Wie lange hält wohl eine Kupplung?
Und argen Rostbefall muss ich auch noch bekämpfen- mit 15 Jahren?
Das Dieselloss hat 15 Jahre treu gedient. Außer Lichtmaschine und Anlasser war nichts.
Die Lichtmaschine beim Same kommt mir auch schwach vor. Vielleicht muss ich mal Kohlen und Läufer begutachten?
Das Dieselross wurde von meiner Frau in die Familie integriert, Bubi heißt es.
Der Same ist eben noch wie ein Findelkind- es fehlen noch die gemeinsamen Abenteuer, beim Holzmachen und so.
Also sieh mir das nach mit dem Nutzernamen!
In meinem Bekanntenkreis ernte ich auch einige Verunsicherung wegen dem Same: Ähh, bloß kein Same!!!
Jetzt liegt es am Same es allen zu zeigen!
Noch eine Frage wegen Hanglage mit Mulcher. Braucht man Frontgewichte?
Mit freundlichen Grüßen, seid gesegnet bei Arbeit und Gerät!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“