Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Stefanmeinecke
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 08:24

Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Stefanmeinecke » 18. Mai 2020, 08:37

Hallo ich bin Stefan 37 habe einen Same Laser 130 und habe Interesse am Austausch mit anderen Same Laser oder baugleiche Lamborghini Eigentümer. Ich betreibe eine Landwirtschaft im neben Erwerb. Ich freue mich über eure Nachricht.
Gruß
Stefan Meinecke
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 755
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Kurt_TigerSix105 » 18. Mai 2020, 11:36

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen hier bei den Freunden der Same und Lamborghini Traktoren.

Es freut mich das du aktuell keine Probleme mit deinem Laser hast und ich wünsche dir auch allzeit Gute Fahrt. Sollte es dennoch irgendwann mal ein Problem geben, kannst du gerne in der jeweiligen Rubrik ein "Neues Thema" eröffnen.

Was die baugleichen Lamborghini Eigentümer betrifft, so habe ich mal versucht hier unter Lamborghini - Wissenswertes eine Liste mit den größten Gemeinsamkeiten der Same-Lamborhini-Hürlimann Schleppertypen zu erarbeiten. Diese ist aber erst am Anfang und ich freue mich natürlich sehr über weitere Beiträge dazu.
In deinem speziellen Fall konnte ich bisher nur feststellen, das dem Laser gar kein Lamborghinityp aber der Hürlimann H496 oder H5116 teilweise ähnlich ist.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Stefanmeinecke
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 08:24

Re: Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Stefanmeinecke » 18. Mai 2020, 15:13

Danke für deine mühe.
Gruß
Stefan Meinecke
Laser110
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Laser110 » 19. Mai 2020, 22:19

Hallo Stefan,

habe auch einen Laser.
Es ist ein 110 DT, Baujar 85 mit knapp 13000 Stunden, wobei ich ihn mit gut 12000 gekauft habe.
Also wenn du irgend etwas wissen möchtest, einfach fragen, evtl. kann ich was beitragen.
Desweiteren gibt's noch einen Rubin 150 und einen Jaguar 95 am Hof.

Gruß Christian
Klabi
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2020, 07:22

Re: Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Klabi » 3. November 2020, 07:33

Hallo.
Ich bin Christian und grade beigetreten.
Ich habe mir vor 14 Tagen einen explorer 65 gekauft und möchte mir noch einen laser 110 zulegen.
Kleiner 16 Hektar Betrieb.
Ich bin begeistert von der italienischen Technik. Den deutschen Herstellern lange weit voraus.
Aber mein erstes haupt Anliegen:
Hätte evtl jemand ein werkstatt Handbuch mit explosionszeichnungen vom Getriebe des laser 110?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg Christian
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 755
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Same Laser 130 Niedersachsen Gifhorn

Beitrag von Kurt_TigerSix105 » 3. November 2020, 10:36

Hallo Christian,

zunächst Herzlich Willkommen hier bei den Samefreunden.

Dokumente für 15 EUR/Stück gibt es im Historischen Archiv von SDF. Ich habe das mal kurz überflogen und festgestellt, das es einige Dokumente gibt die scheinbar noch nicht für den Verkauf vorbereitet sind.

Schau auch mal kurz auf dieser Seite.. Dort gibt es auch Händler die Druckschriften herstellen oder besorgen können.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“