Same Taurus???

Antworten
trecker thorty

Same Taurus???

Beitrag von trecker thorty »

Hallo,
ich hab da mel ´ne Frage. MeinOpa hatte früher einen Same Schlepper. Leider weiß ich nicht, was es für einer war, da ich noch zu klein war. Ich fand ihn aber so toll, daß ich unbedingt einen Same Schlepepr haben möchte und mir wurde kürzlich ein Same Taurus 60 (VDT?) angeboten. Der Schlepper hat Allrad, Frontlader mit el. Ausklinkung, eine Kabine (mit Standheizung?). Er hat ein paar kleiner Mängel wie gebrochener Auspuff etc.

Kann mir jemand was zu diesem Schlepper-Typ was sagen? Hat er Schwachpunkte? Ich würde den (hoffentlich) Guten für diverse Frontladerarbeiten und Weidearbeiten, wie Mulchen, benötigen. Evtl. müsste er auch mal im Wald und vor einem Kipper laufen.

Taugt er? Habe von Getriebeproblemen und Problemen mit der Hydraulik gehört. Aber der eine sagt so, der andere sagt so :?: :(

Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte bzw. zu- oder abraten könnte!!!
Der Schlepper soll 6000€ kosten.

Vielen Dank!

Trecker Thorty
(aus dem Osnabrücker Raum)
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Taurus???

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Trecker Thorty,

ich persönlich kenne den Taurus 60 Allrad nicht, aber was ich hier so lese von mwalter34 z.b. ist nicht schlecht und das hier
www.schlepper-testberichte.de/Traktoren/Same/Taurus_60
klingt auch nicht so übel.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
trecker thorty

Re: Same Taurus???

Beitrag von trecker thorty »

Hallo,
den Testbericht habe ich auch gelesen. Im Prinzip spricht nichts gegen den Taurus 60. Nur unsere Treckerwerkstatt meinte halt, da? die Hydraulik nicht gut ist, was mir aber auch nicht so wichtig ist, und das Getriebe und Motor bei 6000 Std. kaputt gehen. Die Hydraulikpumpe sill sich da irgenwie im Gtreibe einlaufen. Der Schlepper muss bei mir zwar nicht mehr all zu viel tun, aber auch bei dem bischen sollter er funktionieren. daher halt meine Frage, ob jemand dies bestätigen kann, oder ob es sich um Einzelfääle handelt.

Bis dann

Trecker Thorty
Leistendreger
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2012, 17:58

Re: Same Taurus???

Beitrag von Leistendreger »

Hallo Trecker Thorty.Ich selbst habe einen Minitaurus 60 DT und bin mit Ihm gut zufrieden.Reperaturen gab es natürlich auch schon aber mann sagt nicht umsonst (wo gehobelt wird fallen Späne).Wenn der Traktor ordentlich gepflegt wird(ölwechsel,Filter,usw)hält Er recht lange.Ich selbst habe noch nichts von den geschilderten Schwachpunkten gehört.Dies ist meine Erfahrung dazu.
Antworten

Zurück zu „Off-topic“