Der Panther hat nen Freund bekommen....

Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Dann drück ich dir erst mal die Daumen fürs ABI
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Ich bin mal so dreist und mach einfach hier weiter... Abi ist rum, gestern war Abschlussfeier, dem entsprechend ging es heute etwas später los.... :mrgreen:

Lader weg, Haube runter und erst mal grob durch gewaschen.... Allein die Haube abbauen ist schon ne Aktion, da hängt der Luftfilter mit dran, der Tankstutzen auch noch.... :o
2015-07-11-3111.jpg
Als dann die Schrauben für den Frontblock gefunden waren, war der auch gleich ab...
2015-07-11-3115.jpg
Was dann allerdings rauskommt fällt zu 100% in die Kategorie "absolut uncool".... :? :shock:

Den Tank noch raus gewuchtet, der war natürlich noch 3/4 voll da ich am WE ne Ladung Holz ausliefern muss und dann kam mir dieser Mist (im wahrsten Sinne des Wortes) entgegen...
2015-07-11-3116.jpg
2015-07-11-3120.jpg
Und bis es dann raus war, war der Kübel voll....
2015-07-11-3123.jpg
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

2015-07-11-3121.jpg
2015-07-11-3122.jpg
2015-07-11-3125.jpg
2015-07-11-3124.jpg
So, wir kommen der Ölwanne langsam aber sicher näher.... So wie es aussieht, bleibt die hintere Konsolenhälfte dran, wenn ich die Muttern der Wanne lose bekomme und das Getriebe-/Hydrauliköl kann auch drin bleiben. Dafür muss ich mir am Montag ein Fahrzeug mit Lader organisieren und den Achsbock mit VA aus der Werkstatt rausheben und waschen. So dreckig kommt mir der da nimmer rein. Muss der GT von der Verwandtschaft wohl herhalten... So wie es aussieht bin ich wohl der erste, der da seit 1982 was dran macht, einzig die Wasserpumpe wurde mal erneuert.... Für bald 7800std echt nicht schlecht.... Montag geht´s mal wieder zur Baywa, paar Dieselleitungen und nen Keilriemen holen, das kommt gleich neu rein, wenn man denn schon mal dran kommt.... Das vordere Tankband sieht auch recht übel aus, da muss ich wohl ein Stück Blech einflicken... In dem Modder hält sich der Gammel...

Geht gleich noch weiter....
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Die Tage gab es noch nen Radio....
2015-07-08-3093.jpg
2015-07-08-3095.jpg
Mit selfmade Radioschacht, da der gekaufte doch zu groß war...
2015-07-09-3105.jpg
2015-07-09-3102.jpg
Grüße

Flo

PS: Danke Kurt für´s Daumendrücken, hat geholfen, der Schnitt passt.... *Hehey*
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Nachdem heut Morgen 2 Fuhren Mist geladen und ein Aquarium versetzt waren, ging es mit dem GT nach Hause und an die eig. Arbeit.
2015-07-13-3127.jpg
2015-07-13-3128.jpg
2015-07-13-3130.jpg
2015-07-13-3131.jpg
2015-07-13-3134.jpg
Nun ist die Wanne wieder dran, 30 Schrauben und 4 Muttern (so ungefähr) dann ist Wanne und Achsbock wieder an Ort und stelle. Keilriemen, Spritleitung und Frostschutz sind nun auch zu Hause, morgen wird der Rest montiert und wenn man schon mal dran kommt das Ventilspiel kontrolliert..... Allradwelle war etwas nervig, da das Loch für den Stift außermittig (unsymmetrisch zur Verzahnung) ist und ratet mal wie rum ich das Ding drin hatte...

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

ich wusste gar nicht das Hürlimann direkt den "Griff zum Wegwerfen" mit an die Ölwanne baut :lol: :lol: :lol: Nicht böse sein, aber ich konnte mir das gerade nicht verkneifen.

Danke für deine Dokumentation.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

So, alles sauber, alles wieder beisammen... Bisschen Rostbekämmpfung war noch dran, Türfalz unten, vorne an der Haube unten 2 Bleche auf der Innenseite.... Bissal abbürsten und Grundierung drauf, ist der Rost wieder paar Jahre beschäftigt... Mal gucken, ob jetzt dicht ist, aber bei meinem Glück nicht. Die Ölwannendichtung war auf jeden Fall durch, das hat man dem Papier angesehen.... Hofftentlich ist weiter oben noch alles dicht, wenn nicht ist´s mir a wurscht... :evil: Brauch den Hobel wieder, muss am Samstag Holz ausfahren und vllt. noch 2. Schnitt (Grummet) laden, wenn´s blöd raus läuft... :? Den Kühler hab ich erst mit Druckluft ausgebalsen, hat mir noch nicht gefallen, also Wasserschlauch... Hmm... Auch noch nicht so ganz was ich mir vorstelle also den kleinen HD Reiniger geholt und dann sah die Sache so aus.... :shock:
2015-07-14-3137.jpg
Neues Kühlwasser kam auch rein, neue Dieselleitungen, neue Ventildeckeldichtungen, neuer Keilriemen, Lenköl gewechsel, Ventilspiel kontrolliert, paar Kühlerschläuche erneuert und so Kleinkram.... Was bei dem Motor echt übel ist, das Ding hat Kipphebel die sind verglichen mit Same, MWM und Deutz gigantisch. Stecken aber frei auf der Welle, die kann man seitlich halb von der Welle runter ziehen. Sehr lustig ist die Düse von oben in den Kopf und den Ventildeckel wie ein Hufeisen drum rum gebaut... Rücklaufleitung geht dann seitlich weg, die Deckel da runter bekommen ist auch so ne Sache, da die Schraube der Rücklaufleitung ja etwas seitlich übersteht, da wird es mit dem Rand unten am Deckel verdammt knapp... :roll: Wer war da am Werk? Praktikant? Aber die Köpfe sind echt nicht schlecht, da ist alles ne Nummer größer, Kipphebel, Ventilfedern....

Grüße

Flo
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo zusammen.


Die Baustelle geht weiter.... Bis jetzt hab ich schon 150std auf den Kleinen gefahren.... Jetzt fängt er an, an der Hubwelle zu sabbern.... Die Brühe rinnt quer über das Heck runter und saut mir die Garage voll, also doch schon mittelprächtig undicht.

Jemand ne Idee, wie man das trocken legt? Bei manchen Blöcken kann man die Welle weit genug durchschieben um die O-Ringe zu wechseln, aber was da drin ist? Safter 80 steht oben drauf....

Jetzt such ich mir die Finger wund, ob ich mal ne ETL für die Karre bekomme, die Leut bei Same haben doch tatsächlich was....
Archiv.JPG
Nur doof, dass meiner EZ 1982 (August ich glaub) ist und ne Kabine hat... Die obere wird irgendwie das "Vorgängermodell" betreffen und die untere ist ohne Kabine. Dann wäre wohl die Mittlere richtig, aber da ist kein "BUY" daneben, also wohl nicht verfügbar... :roll: Mal wieder typisch.... Sehr geil ist aber, dass die echt günstig sind, 15€ ist ja quasi nichts dafür... So ein hunds gemeiner Nachdruck z.B. von der BDA für meinen Güldner kostet schon nen 50er.....

Grüße

Flo
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

frag doch einfach welche Ausführung Ersatzteilliste für deinen Hürlimann (Fg-nr., Motornr. sonstige techn. Daten soweit verfügbar) die richtige ist und die richtige sollen sie dir dann zukommen lassen.

Ich habe bisher auf meine e-mails immer eine Antwort bekommen und ich bin der italienischen Sprache nicht mächtig.
huerli.PNG
Ersatzteillisten entstehen ja vor und während der Produktion des Produktes, deshalb ist dem Datum der Erstzulassung meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle beizumessen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Schreibst du dann auf deutsch? Ich hab bisher eher die Erfahrung gemacht, den Italos ist das rel. egal, entweder du schreibst denen italienisch oder die ignorieren es einfach.... Hat jetzt nichts mit SLH/SDF zu tun, waren andere Firmen (Stalleinrichtung)....

Werde micht da wohl mal melden und dann schau mer mal was da raus kommt, denn den Weg zur Werkstatt kann ich mir sparen, das wird wohl so ziemlich der einzige Hürlimann hier im Landkreis sein, außer einem umgelackten Explorer im Nachbarort und was Deutz Händler von SLH wissen ist auch ned mehr, als man hier findet.. :lol:

Grüße
Antworten

Zurück zu „Off-topic“