Der Panther hat nen Freund bekommen....

Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Cassani »

Hallo Leute !
Ich habe schon mehrfach beim Museum wegen verschiedener Sachverhalte angefragt ( Farbcodes, Anzahl der produzierten 360,
Details aus der Betriebsanleitung, Details zu den Modell-Traktoren usw. ) Alle Anfragen habe ich in Englisch gemacht und dann die
englische Version nochmals mit Google Übersetzer in die italienische Sprache übersetzen lassen, wobei ich mir klar bin, dass für diese Version eher gilt: " die Message kommt rüber". Bisher habe ich jedesmal eine zeitnahe und höfliche Antwort in Englisch zurück bekommen.
Da Ersatzteile für den 360 nicht an jeder Ecke zu haben sind, habe ich die gleiche Verfahrensweise auch bei Anfragen bei italienischen und französischen Händlern benutzt. Bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Es wurde immer geantwortet. Wenn die Antwort in der Muttersprache des Händlers zurück kam, habe ich sie halt mit Google-Übersetzer ins Deutsche übersetzt. Mann braucht bei diesen Übersetzungen zwar schon mal etwas Fantasie, aber es geht.

Viele Grüße

Cassani
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Florian,

genau wie Cassani es vorher beschrieben hat, funktionierte es auch bei mir. Ich habe immer in Englisch geschrieben und die Antwort kam meist in Deutsch bei Lieferungen oder in Englisch bei anderen Fragen.

Ersatzteillisten sind ja meist mehrsprachig und damit auch teilweise in Deutsch übersetzt.

Google Übersetzer ist schon abenteuerlich, ich habe meist den www.leo.org für einzelne Worte bemüht. Das dauert länger aber ich bilde mir ein dafür genauer. Ich habe mal probiert die Texte von www.konedata.net/Traktorit mit Google zu übersetzen. Das ging einfach gar nicht, noch nicht mal mit Fantasie. Gottseidank hat mein Arbeitskollege eine Frau aus Finnland, sonst wäre ich wohl heute noch daran.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Jaja, der gute Google Übersetzer... Hatten das in der Lehre mal mit nem Getriebe, Zusammenbauanleitung auf Rumänisch.... Da kannst dir mehr so zusammenreimen als Google raus bringt... Naja, zum Glück gibt´s nette Mitarbeiter aus Rumänien, die einem das mal eben vorlesen können....

Die Mail ist raus, dann bin ich mal guter Dinge bald so eine Teileliste zu haben, damit kann ich mehr anfangen als mit nem Werkstatthandbuch....

Grüße
Antworten

Zurück zu „Off-topic“