Seite 1 von 1

Einspritzpumpen Stellmotor

Verfasst: 9. November 2020, 19:49
von BettinM
Hallo,

habe Kummer mit meinem Same Silver 80 Baujahr 1995. Nach undefinierter Zeit zwischen 3 Min. bis 60 Min, ob in Stillstand oder während der Fahrt stirbt der Motor ab als würde man den Zündschlüssel ziehen. Dann springt erauch für ca eine Stunde nicht mehr an. Im Verdacht habe ich den Stellmotor an der Schubstange der Einspritzdüsen.
Was allerdings dagegen spricht ist der Fehler der elektronischen Drehzahlkontrolleinheit, die nach dem Motortod 2 Blinks Pause 2 Blinks usw. gibt, wenn ich den Stecker am Stellmotor ziehe gibt er 4 Blinks Pause 4 Blinks usw.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte bzw. eine Fehlerübersicht der Morsecodes :) ?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar

Re: Einspritzpumpen Stellmotor

Verfasst: 27. November 2020, 23:29
von Cormicbac
Bei mir war es der Kabelstrang rechts unter der Fußmatte und dem Blechkanal zwischen Armaturenbrett und Schaltung. Geöffnet Fehler weg. Strang bei laufendem Motor durchgeknetet, nix mehr. Vielleicht stört auch das Blech das Gassignal.