Unterschied zwischen Same Condor und Minitaurus

Antworten
Florian86
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dezember 2017, 22:54

Unterschied zwischen Same Condor und Minitaurus

Beitrag von Florian86 » 18. Mai 2018, 06:19

Hallo wo liegt den der Unterschied zwischen Same Condor 55 und dem Minitaurus 60?
Könnte ich das Ersatzteilbuch vom Minitaurus 60 für den Condor 55 hernehmen?
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 725
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Unterschied zwischen Same Condor und Minitaurus

Beitrag von Kurt_TigerSix105 » 19. Mai 2018, 02:01

Hallo Florian,

ich habe mal eine Tabelle aus den Angaben in dem Buch "SAME Tractors from the origin to the present day" (2012) von William Dozza & Furio Oldani erstellt:
Mappe2.PNG
Danach gehören die Motoren zwar alle der Baureihe P an, unterscheiden sich aber alle in der Bohrung bei gleichem Hub.
Da die Ganganzahl auch unterschiedlich ist, gehe ich davon aus das die Getriebe Minitaurus 60 und Condor 55 auch verschieden sind.
Sollte diese Info nicht ausreichen, frage gerne weiter nach.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Cassani
Beiträge: 264
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Unterschied zwischen Same Condor und Minitaurus

Beitrag von Cassani » 19. Mai 2018, 07:45

Hallo Florian!

Schau doch einfach unter http://www.trattore.it / SAME / Old Models / Condor oder Miniaturo nach. Dort sind doch beide Modellreihen mit den Ersatzteilen aufgelistet. Die Ersatzteilnummern stehen immer rechts und manchmal gibt es auch noch Zusatzinformationen ( Maße etc. ) wenn man die Nummern anklickt.


Grüsse Cassani
Samefan
Beiträge: 29
Registriert: 12. Oktober 2014, 08:28

Re: Unterschied zwischen Same Condor und Minitaurus

Beitrag von Samefan » 18. Oktober 2020, 09:48

Der Minitaurus und Condor sind fast baugleich.Einziger Unterschied ist wie bereits beschrieben der Motor.Die Getriebe können von der Ganganzahl unterschiedlich sein,passen aber jeweils auf beide Traktoren.Es gibt beide Typen mit Ölbadbremsen oder trockene Girlingbremsen je nach Baujahr. Gruss Klaus
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“