Hydraulische Wendeschaltung

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Moselweinfreund-Gui
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011, 21:18

Hydraulische Wendeschaltung

Beitrag von Moselweinfreund-Gui »

Hallo Leute,
mein Frutteto (hoch Drei) 90 hat eine hyraulische Wendeschaltung. Gestern machte diese Huddel:
Früh bewegte ich den Schlepper kurz, da war noch alles OK. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der "Rückwärts-Pfeil" im Display beim Rückwärtsfahren blinkte.
Später wurde noch mal gestartet. Sobald der Hebel der hydr. Wendeschaltung in eine Richtung bewegt wurde, gab es Dauerton und Warnleuchte "Stopp". Kurzzeitiges Abklemmen der Batterie brachte auch keine Abhilfe.
Leider wurde versäumt, die evtl. neben dem Richtungspfeil im Display erschienenen Fehlercodes zu lesen.
Am Nachmittag ging dann wieder alles ganz normal.
Eine mögliche Ursache sei ein defekter Sitzsensor, erfuhr ich von einem guten Same-Mann. Dieser Schlepper scheint aber einen solchen Sensor gar nicht zu haben.
Hat mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und was war es denn?
Beste Dank für eure Antworten!
Moselweinfreund-Gui
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2011, 21:18

Re: Hydraulische Wendeschaltung

Beitrag von Moselweinfreund-Gui »

Die Ursache des Problems ist gefunden:
Der Schlepper hat ein Sitzkontaktschalter, lässt sich also nur in Bewegung setzen, wenn jemand drauf sitzt. (Wie unser Aufsitz-Rasenmäher auch :lol: ). Dieses Schalter hat einen Wackler.
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“