Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Han48
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2018, 21:01

Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Beitrag von Han48 »

Hallo Leute
Ich bin momentan Erntehelfer und Fahrer des Traktor Sam Frutteto 2 ( Selbstfahrer) dieser hat ein Drehzahl Problem und zwar geht die Drehzahl bis 2000U/min hoch und wieder zurück auf 600 U/min. Auch wenn der Drehzahlregler nicht eingeschaltet ist. Wenn er eingeschaltet ist geht er auf 1800 U/min (eigestellt auf 1000 U/min). Auch gibt es Start schwirigkeiten (Einspritzpumpe ist wahrscheinlich auf Null gesstellt).
Es ist ein Elektronischer Drehzahlregler verbaut. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann. Wie kann der Regler zurückgestellt werden (habe bei den asten wo die Drehzahl eingestellt herum gedrückt und dann ist er wieder anesprungen). Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Gruß Hans
Han48
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2018, 21:01

Re: Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Beitrag von Han48 »

Hallo
Hat vielleicht einer eine Service Anleitung von diesen Traktor?
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Beitrag von bambusrohr »

Das kann von Masseproblem bis defekter Einspritzpumpe alles sein. In diesem Falle hilft nur eine SAME-Fachwerkstatt weiter, da höchstwahrscheinlich eine Fehlermeldung im Steuergerät hinterlegt ist, und dieses ausgelesen werden sollte. Oder wird im Display eine Fehlernummer angezeigt?
Han48
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2018, 21:01

Re: Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Beitrag von Han48 »

Hallo Bambusrohr
Danke für die Antwort. Fehlermeldung gibt es keine es gibt kein Display. Allerdings habe ich festgestellt das die LED wo die Drehzahl eingestellt wird wenn der Regler spinnt 2mal blinkt. Wenn der Traktor abgestellt wird und neu gestartet wird Springt er nicht mehr an. Es gibt da einen Trick man müss die Verkleidung abschrauben und beim Regler mit einen Impusschlüssel ein klein wenig drehen und gleichzeitig Starten dann läuft der Motor weiter.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Elektronischer Drehzahlregler Frutteto 2 60

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo
2x blinken bedeutet Regler kurz oder nicht angeschlossen, oftmals nur der Stecker auf dem Regler der Wackelkontakt macht oder das Kabel zum Regler angescheuert

Gruss
Richi
Antworten

Zurück zu „Motor“