Dichtungen

Antworten
Schubkarrenfred
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2014, 22:39

Dichtungen

Beitrag von Schubkarrenfred »

Ich habe ein Same Atlanta 45.
Und ich suche im Internet nach Dichtungen
Kann mir da jemand weiter helfen ?
( Dichtung für Hydraulik tank usw.)
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: Dichtungen

Beitrag von Cassani »

Hallo Schubkarrenfred!
Ich glaube da kannst Du lange suchen bis Du einen Dichtungssatz für einen Atlanta findest. Viel einfacher ist es sich, bei Ebay Dichtungspapier in verschiedenen Stärken zu kaufen und die Dichtungen selber zu schneiden. Das habe ich für meinen 360 auch gemacht. Die Stärke des Dichtungspapiers ergibt sich aus den alten Dichtungen. Mein Hydraulikdeckel hatte eine 1,5 mm Dichtung. Die anderen Dichtungen waren 0,25 mm, 0,50 mm, 0,75 mm und 1,0 mm. Rechne mal mit ca. 10Euro für einen Bogen von 500 mal 1000 mm. Für 50,- Euro bekommst Du soviel Dichtungspapier, dass Du 3 Traktoren damit versorgen kannst. Außerdem hast Du immer Dichtungspapier da, falls Du mal schnell am Wochenende eine Dichtung brauchst.

Wellendichtringe bekommst Du z.B. bei www.hug-technik.com. Auf Deinen alten Wellendichtringen stehen die Größen in der Regel drauf. Manchmal sind die Größen auch im Ersatzteilkatalog angegeben. Ansonsten einfach nachmessen.
Bei dem o.. Händler bekommst Du z.B. auch O-Ringe die Du für die Hydraulik innen bzw. zum Abdichten der Oberlenkerarme zum Gehäuse hin brauchst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch ruhig mal zwischen den einzelnen Anbietern vergleichen kann. Manchmal muss man bei dem einen Anbietern 2 Wedi's abnehmen, dafür sind sie dann aber ohne Porto. Also vergleichen lohnt sich.

Du kannst natürlich auch zu einem SDF Händler gehen und Dir die Dichtungen einzeln aus den Listen raussuchen lassen. Falls sie dann noch lieferbar sind, bekommst Du auch noch eine schöne Schachtel dazu. Die ist aber nicht ganz billig !!!

Viele Grüße
Cassani
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“