Same Buch

Antworten
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Same Buch

Beitrag von Cassani »

Hallo Kurt !

Du erwähnst das Buch "Wiliam Dozza & Furio Oldani in dem Buch "Same Tractors, from the Origins to the present day"
Was steht zu dem Same 360 in dem Buch ? Lohnt es sich es zu kaufen ?

Ich habe das Buch " Four Wheels Ahead: The Story of SAME Tractors ". Das ist nicht so interessant. Keine Übersicht und keine Daten zu den einzelnen Traktortypen. Alle Informationen in dem Buch findet man auch im Netz bzw. auf den Seiten des Same Archivs.

Gruß

Cassani
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Buch

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Cassani,

dieses Buch
55

erzählt die Geschichte der Firma S.A.M.E. und der Brüder Cassani.



Dieses Buch
54

verfolgt die TRAKTOREN die von der Fa. S.A.M.E. von 1942 bis heute (ich schätze so 2012, weil ich keine genaue Angabe finde) hergestellt wurden.
56

Was mich persönlich an diesem Buch beeindruckt ist das große Format 25x35cm und die tollen s/w und Farb Hochglanzbilder. Ich konnte es leider nur noch in englischer Sprache erwerben, was für mich persönlich aber kein Nachteil ist.
Neben den techn. Daten für jedes Modell, die auch neben den Standardtraktoren die Schmalspur und Plantagenschlepper sowie die Kettenfahrzeuge beinhalten, enthält dieses Buch noch eine chronologische Typenübersicht von 1946 bis 2002. Daran schliessen sich "Die Entwicklung des Same Logos" ein "Lebenslauf von Francesco Cassani" und einige Seiten über das "Same Archive und historische Museum" an.

Inwieweit es sich für dich lohnt, dieses Buch zu kaufen, möchte ich bitte nicht entscheiden ;)
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Hebe
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2014, 22:51

Re: Same Buch

Beitrag von Hebe »

Das Buch gibt es direkt bei Same in englisch oder italenisch.

https://www.bexsites.com/samecollection ... 83&lang=de

Das andere Buch gibt es beim Schwungrad-Verlag.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
Lasca34
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2010, 19:02

Re: Same Buch

Beitrag von Lasca34 »

Hallo Kurt,

könntest Du bitte die jeweilige ISBN der Bücher angeben?

Gruß
Michael
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Buch

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Michael,

ich finde in beiden Büchern keine ISBN Nummer. Deshalb hab ich mal die Passagen gescannt wo ich dachte eine ISBN Nr. finden zu können. Nachgeschaut habe ich natürlich auf allen Seiten der Bücher, inkl. der 4 Umschlagseiten. Ich gehe davon aus, daß diese Bücher exklusive über Same Deutz Fahr verkäuflich sein sollen und nicht im "freien Buchhandel". Aber ich denke du bist auf diesem Gebiet versierter.

57
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Lasca34
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2010, 19:02

Re: Same Buch

Beitrag von Lasca34 »

Hallo Kurt,

danke für Deine Bemühungen. Ich fürchte, daß Du mit Deiner Einschätzung recht hast.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“