Geräusch Zapfwelle

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

Geräusch Zapfwelle

Beitrag von Lambi 60 »

Hallo Zusammen

Mir ist am Crono ein Geräusch aufgefallen. Es kommt vom Zapfwellengetriebe, und zwar glaube/vermute ich das es die Zahnräder sind die an andere ankommen. Wenn ich den Hebel der ins Getriebe hinein geht von Hand halte, ist es ruhig(Als ob der Hebel ganz genau auf den Milimemter auf der 0-Stellung sein müsste damit nichts ankommt). Das Geräusch ist eigentlich nur bei Fahrt hörbar und dann sieht man auch wie sich der besagte Hebel etwas "bewegt" oder leicht vibriert. Wenn ich die ZW-Kupplung ziehe oder einen der Gänge drin hab ist es weg.
Was kann das genau sein? Wie werden die 2 Gänge geschalten im Getriebe ? Ist da zuviel Spiel oder eine Schaltklaue verbogen?

Danke schon im Voraus

Lambi
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“