Hydrauliköl

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Schubkarrenfred
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2014, 22:39

Hydrauliköl

Beitrag von Schubkarrenfred »

Guten Abend zusammen .
Ich heiße Michael und ich habe ein same Atlanta Allrad Baujahr 1965.
Meine Frage ob jemand weiß wo man Hydraulik Öl und Getriebe Öl auffüllt .
und welches öl ich brauche
mfg Micha
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Michael,

das Getriebeöl sollte wohl auf der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen unterhalb des Handbremshebels und oberhalb des Trittbrettes eingefüllt werden können.
Auf diesem Film bei 1:14 ist diese Schraube rot gekennzeichnet.

Vielleicht hilft dir dieser Link auch weiter.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Ingo
Beiträge: 6
Registriert: 2. Juni 2013, 20:53

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Ingo »

Hallo Michael!

Ich habe einen Same Italia 35, Baujahr 68. Der Schlepper ist fast baugleich mit dem Atlanta, nur eben als 2-Zylinder gebaut. Die Heckhydraulik dürfte die gleiche sein (großer rechteckiger Block unter dem Sitz). Eine Ablassschraube befindet sich auf der linken Seite, in der Nähe des Hubarmes. Peilstab- und Einfüllöffnung befinden sich oben auf dem Gehäusedeckel. Das sind bei mir riesige Verschlussstopfen (SW 27). Ich habe in der Hydraulik ein 10 W 40 HGM Multifunktionsöl eingesetzt, welches für Hydraulik, Getriebe und Motor geeignet ist. Funktioniert bestens!!! Das hat mir ein Landmaschinenmechaniker empfohlen.

In Sachen Getriebeöl schau mal oberhalb der Zapfwelle nach. Dort müsste auch eine Einfüllöffnung sein.

Gruß,
Ingo
Schubkarrenfred
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2014, 22:39

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Schubkarrenfred »

hallo
Danke Ingo hab die Schraube gefunden .
Aber die Schraube mit dem Messstab nicht , wo ich weiß wieviel ich Getriebe öl auffüllen muss.
Weiß jemand vielleicht wo ich eine Betriebsanleitung bekommen.
mfg Micha
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliköl

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Michael,

unter diesem Link Klick mich an gibt es für 15 EUR eine CD Rom mit dem jeweiligen Dokument, sei es Bedienungs- und Wartungsanleitung, Werkstatthandbuch oder Ersatzteilliste. Leider sind nicht alle Dokumente in deutscher Sprache verfügbar.

SAME Historical Archives and Museum
Viale Francesco Cassani 15
24047 Treviglio (BG)

Phone: +39 0363 421695
Fax: +39 0363 423695
Email: archiviostorico@sdfgroup.com

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung von Montag bis Freitag
von 8:30 bis 12:30 und von 13:30 bis 17:30 Uhr.


das ist der Originaltext aus dem HISTORISCHEN ARCHIV:
With the aim of assisting its clients further, Same Deutz-Fahr Italia S.p.A. can now supply, at a small charge, a copy of the Instruction and Maintenance manuals for their tractors on CD-Rom. If you wish to receive this, please fill in the form shown in this site. The manuals cost 15 euro each, and payment will be made cash on delivery (postal costs are not included for delivery within UE and extra UE). This service applies exclusively to private citizens and includes only the materials filed and visible in this section of the Internet Site. Other Operating and Maintenance booklets or other materials produced in time are at present unavailable.

Nach meinem Verständnis übersetzt:
MIt dem Ziel, unsere Kunden noch besser zu unterstützen, kann Same Deutz-Fahr Italia S.p.A jetzt, gegen ein kleines Entgelt, eine Kopie der Bedienungs- und Wartungsanleitungen für Ihren Traktor auf CD-Rom liefern. Um eine CD-Rom zu bestellen, komplettieren Sie bitte das Formular auf der Webseite. Die Handbücher kosten 15 EURO pro Stück und werden per Nachnahme innerhalb und außerhalb der Europäischen Union versendet. Die Porto- und Nachnahmekosten sind nicht in den 15 EURO enthalten. Dieser Service gilt nur für Privatpersonen und bezieht sich nur auf die hier dargestellten Broschüren. Andere Broschüren die nicht hier dargestellt sind, sind über diesen Service nicht lieferbar.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“